2. Klasse B

Köstenberg ist bereit für das Abenteuer Aufstieg

 

kstenberglogoAn diesem Wochenende beginnt in der 2.Klasse B die Frühjahrssaison. Es ist also an der Zeit die Aufstiegskandidaten nochmals näher unter die Lupe zu nehmen. unterhaus.at fragte diesmal beim Trainer der DSG Union Köstenberg nach, wie denn die Vorbereitung so abläuft.  Mag. Manfred Leininger kann von einer guten und problemlosen Vorbereitung berichten, und gibt ein klares Ziel vor: „Vorne dabei bleiben, und im Kampf um den Aufstieg ein gewichtiges Wort mitreden.“

unterhaus.at: „Wie zufrieden ist man in Köstenberg mit der Vorbereitung auf das Frühjahr?“

Mag. Manfred Leininger: „Ich bin sehr zufrieden, es ist alles gut gelaufen und im Großen und Ganzen haben wir auch unsere Trainingsziele erreicht.“

unterhaus.at: „Wie haben sich die neuen Spieler eingefügt?“

Mag. Manfred Leininger: „Unsere neuen Spieler sind absolute Bereicherungen für die Mannschaft. Manuel Binter, aber auch Martin Koreimann haben sich tadellos in die Mannschaft eingefügt und sind auch absolute Verstärkungen für das Team.“

unterhaus.at: „Wie zufrieden seit ihr mit den Leistungen in den Vorbereitungsspielen?“

Mag. Manfred Leininger: „Die Mannschaft hat die Vorgaben umgesetzt. Wir sind bereit für das Frühjahr und freuen uns schon auf die erste Runde.“

unterhaus.at: „Gibt es Bereiche, in denen ihr im Vergleich zum Herbst stärker geworden seit?“

Mag. Manfred Leininger: „Wir sind als gesamte Mannschaft stärker geworden, sind als Team geschlossener geworden und zusammengewachsen.“

unterhaus.at: „Zum Abschluß noch ein Frage: Was glauben Sie, wer österreichischer Fußballmeister wird?“

Mag. Manfred Leininger: „Ich denke, dass Salzburg jetzt die besten Karten hat, aber Rapid wird sicher nicht so leicht abzuschütteln sein.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.