2. Klasse B

Auf Los geht´s los! Meisterschaftsstart in der 2. Klasse B

Die Fußballfans können es nicht erwarten, die Mannschaften scharren mit den Hufen und brennen auf das erste echte Bewerbsspiel. Lang und kalt war sie, die Winterpause, doch jetzt werden alle Fußballfans in Kärnten erlöst. Am kommenden Wochenende startet unter anderem auch die 2. Klasse B mit der 17. Meisterschaftsrunde. unterhaus.at berichtet wie gewohnt ausführlich, liefert ihnen in den nächsten Tagen eine ausführliche Vorschau und präsentiert wieder die Tipps eines Experten. Doch wie schaut es aus in der 2. Klasse B? Wer sind die Meisterschafts- bwz. Aufstiegskandidaten? Hier die Antworten:

Zwei Aufstiegsplätze und ein Relegationsplatz

So die Voraussetzungen in der 2. Klasse B. Es gibt in diesem Jahr zwei direkte Aufstiegsplätze. Der Drittplatzierte in der Endabrechnung wird die Möglichkeit erhalten in einem Relegationsspiel um den Aufstieg in die 1. Klasse zu kämpfen. Die größten Chancen haben gleich fünf Teams, sie sind auch nur durch fünf Punkte getrennt.

Ledenitzen mit den größten Chancen

Der bisherige Tabellenführer Ledenitzen ist auch das Team mit den besten Aussichten auf den Platz an der Sonne. Mit 39 Punkten führt man die Tabelle an, gefolgt von den Teams aus Treffen und Köstenberg mit je 36 Zählern, sowie den Mannschaften von Faakersee und Stockenboi mit je 34 Punkten. Außenseiterchancen kann man noch dem SV ATUS Ferndorf einräumen, doch mit bereits neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Ledenitzen wird der Abstand wohl schon zu groß sein.

Baldramsdorf mit guter Vorbereitung

Am Tabellenende wird es interessant sein zu sehen, wie sich die blutjunge Mannschaft von Trainer Hubert Morgenstern, der SV Baldramsdorf, im Winter weiterentwickelt hat. Auf jeden Fall will Baldramsdorf nicht mehr der Punktelieferant par excellence sein, sondern die vorderen Teams das eine oder andere Mal ärgern. Selbiges trifft auch sicher auf den SV Rennweg zu. 

Auf jeden Fall wird die Frühjahrssaison einen heißen Tanz um den Meistertitel bringen. Man kann gespannt sein, welche Teams am besten in die Saison starten werden.

In Kürze finden Sie auf unterhaus.at eine ausführliche Vorschau auf die 17. Runde der 2. Klasse B!

Mit unterhaus.at sind Sie immer TOPAKTUELL informiert!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.