2. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse B

In der 2.Klasse B steht die zwanzigste Runde am Programm. Wieder haben die Teams viele Fragen zu beantworten. Kann Ferndorf seinen Erfolgslauf fortsetzen? Wie ergeht es den Verfolgern von Ledenitzen und wie schlägt sich der Tabellenführer selbst? Kann St. Egyden zuhause voll punkten? Als Experten haben wir diesmal Wolfgang Hofer, Trainer des SV Töplitsch/Kellerberg vor das Mikorfon gebeten und ihn um seine Tipps gebeten. Töplitsch startete ja mit schwankenden leistungen in das Frühjahr. Schaun wir mal ob der Trainer ein Tippexperte ist und das kleine Duell mit der unterhaus.at Redaktion gewinnen kann. 

 

Samstag,14. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Malta

SV Malta  -  SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"

Die Überraschungsmannschaft des Frühjahres kommt nach Malta. Eigentlich galt Ferndorf als Team das im Winter an Stärke verloren hat, doch die Schafferer Truppe zeigt was man mit Kampfgeist und passender Einstellung bewegen kann. Malta tritt ein wenig auf der Stelle, kommt nicht richtig in die Gänge. Wenn Ferndorf wieder als Einheit auftritt wird man wohl auch in Malta bestehen können.

 

Redaktionstipp: 1:3

Wolfgang Hofer: "Ferndorf hat einen guten Lauf und wird ihn auch fortsetzen wollen. Malta hat dazu personelle Probleme. Mein Tipp ist ein klarer Sieg für die Gäste."

Expertentipp: 0:2



Samstag,14. April, 16.00 Uhr, Sportplatz SV Treffen

SV Treffen  -  SG Nessl Drautal II

Wenn man die Tabelle der 2. Klasse B betrachtet sollte Treffen der klare Favorit in diesem Spiel sein. Drautal kommt aber unbelastet nach Treffen, kann frei aufspielen und hat sicher die spielerische Qualität in Treffen eine Überraschung zu liefern. Treffen wird aber alles daran setzen zuhause drei Punkte zu holen, will die Kunic Truppe ja doch noch um den Aufstieg in die 1. Klasse mitkämpfen.


Redaktionstipp: 2:1

Wolfgang Hofer: "Treffen will noch immer aufsteigen, da werden sie zuhause gegen Drautal wohl nichts anbrennen lassen."

Expertentipp: 3:1


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Sonntag, 15. April, 11.00 Uhr, Sportplatz SV Töplitsch

SV Töplitsch Kellerberg "Zum Lois"  -  DSG Union Köstenberg

Töplitsch kämpft im Frühjahr bis jetzt mit personellen Problemem und argen Formschwankungen. Köstenberg konnte gut in das Frühjahr starten und ist erster Verfolger von Tabellenführer Ledenitzen. Wenn Köstenberg ganz nach vorne will, müssen in diesem Spiel Punkte her. Töplitsch wird aber nichts davon wissen wollen.


Redaktionstipp: 1:2

Wolfgang Hofer: "Wir haben in dieser Partie nichts zu verlieren. Schön langsam entspannt sich bei uns auch die Personallage wieder ein bißchen. Wir werden eine Überraschung liefern."

Expertentipp: 1:0



Sonntag.15.April, 11.00 Uhr, Sportplatz Afritz

SV Afritz Pizzeria  -  SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch

Afritz präsentierte sich zuletzt in der Defensive als sehr schwach. Kämpferisch konnte man aber zulegen und so könnte, wenn man die Abwehrprobleme in den Griff bekommt, auch eine Überraschung in diesem Spiel herauskommen. Maria Gail wird aber auf einen Auswärtssieg aus sein und den Afritzern keine Räume lassen.


Redaktionstipp: 1:3

Wolfgang Hofer: "Das ist ja so gesehen ein kleines Derby, und da kann immer Alles passieren. Afritz ist zuhause sicher für einen Punkt gut."

Expertentipp: 2:2



Sonntag,15. April, 15.00 Uhr, Sportplatz FC Faakersee

FC Faakersee  -  SV Baldramsdorf

Der SV Baldramsdorf kommt mit einem Erfolgserlebnis an den Faakersee. Endlich konnte man wieder ein Spiel gewinnen und sich über drei Punkte freuen. Die Morgenstern Truppe hat sich über den Winter sehr verbessert. Faakersee startete holprig in das Frühjahr, konnte in der letzten Partie aber auswärts gegen Drautal gewinnen und wird diesen Lauf fortsetzen wollen.

 

Redaktionstipp: 3:1

Wolfgang Hofer: "Faakersee will noch immer ganz vorne mitmischen, da muss in diesem Spiel wohl ein Sieg her. Baldramsdorf ist gegenüber dem Herbst um ein Eck stärker geworden. Es wird eine knappe Partie aber Faakersee wird gewinnen."

Expertentipp: 1:0



Sonntag,15. April, 15.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ St. Egyden

ASKÖ St.Egyden  -  FC Rennweg

Ein sogenanntes Kellerduell steigt in St.Egyden. Zwar haben sich beide Mannschaften im Winter verbessert, in bessere Ergebnisse konnten das aber beide Mannschaften noch nicht ummünzen. Bleibt abzuwarten wer den besseren Tag erwischt und dieses Duell für sich entscheiden kann. Im Hinspiel gab es ein 2:2 Unentschieden.


Redaktionstipp: 0:0

Wolfgang Hofer: "In diesem Duell der Nachzügler ist meiner Meinung nach alles offen. Rennweg ist auswärts stärker geworden und St.Egyden will zuhause natürlich gewinnen. Klare Vorzeichen für ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Sonntag,15. April, 15.00 Uhr, Sportplatz SV Stockenboi

SV Stockenboi am Weissensee  -  SC Arriach

Stockenboi gilt noch als Geheimfavorit im Kampf um den Meistertitel in der 2. Klasse B. Wenn die Brenter Elf ganz oben mitspielen will, muss zuhause ein Sieg über Arriach her. Arriach musste sich in den letzten Spielen gegen Töplitsch und Köstenberg geschlagen geben. Alles andere als ein Sieg der Hausherren wäre wohl eine riesige Überraschung.


Redaktionstipp: 4:1

Wolfgang Hofer: "Das ist eine "gmahte Wiesn" für Stockenboi. Noch dazu kämpft Arriach auch immer wieder mit personellen Problemen. Das wird ein klarer Heimsieg."

Expertentipp: 3:0



Sonntag, 15. April, 16.00 Uhr, Sportplatz FC Fresach

FC Fresach  -  DSG Lorenz Ledenitzen

Eine von der Papierform her glasklare Angelegenheit. Ledenitzen ist in diesem Duell in allen Belangen um eine Klasse stärker einzuschätzten als Fresach, und wird dieses Spiel wohl klar gewinnen. Fresach könnte mit einer schlauen Taktik vielleicht eine Halbzeit mithalten, am Ende sollte sich der Favorit aber klar durchsetzen. 


Redaktionstipp: 0:2

Wolfgang Hofer: "Ledenitzen hat das stärkste Team in der ganzen Liga und wird sich da ganz klar durchsetzen. Auch Fresach hat immer wieder mit Personalproblemen zu kämpfen."

Expertentipp: 1:3


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.