2. Klasse B

Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

Ferndorf kann seinen Erfolgslauf prolongieren! Treffen feiert Kantersieg gegen Drautal! Köstenberg siegt weiter! Maria Gail erkämpft sich Sieg in Afritz! Faakersee, Stockenboi und Ledenitzen feiern ungefährdete Siege! St. Egyden gewinnt Kellerduell gegen Rennweg!

Weitere Berichte folgen!

 

SV Malta  -  SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"     1:5  (1:1)

Tore: Pleschberger (45.) bzw. Baros (16.), Gruber (56.), Unterzaucher (66.), Jost (73., 90. FE)

Der SV ATUS Ferndorf konnte seinen Erfolgslauf auch auswärts in Malta prolongieren. Mit einem 5:1 Auswärtssieg bleibt man im Frühjahr weiter ohne Punkteverlust und hat somit große Chancen noch um einen direkten Aufstiegsplatz oder zumindest dem Relegationsplatz mitzuspielen. In der ersten Halbzeit war es aber eine unansehnliche Partie die Ferndorf da ablieferte, man dachte wohl das es gegen den Tabellennachzügler Malta im Schongang geht.  Zwar ging Ferndorf durch Nenad Baros un der 16. Minute in Führung, aber Malta konnte noch vor der Pause, in der 45. Minute, durch Manuel Pleschberger den Ausgleich erzielen. So ging es dann auch in die Kabinen. Trainer Roland Schafferer dürfte dann in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn in Hälfte zwei sah man eine ganz andere Ferndorfer Mannschaft. Durch Tore von Gruber, Unterzaucher und zweimal Jost erhöhte man auf 5:1 und konnte am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern.  

Roland Schafferer, Trainer des SV ATUS Ferndorf:" Eine katastrophale Leistung von uns in der ersten Halbzeit, da war von Kampf und Willen nichts zu sehen. Nach der Pause wurden meine Burschen dann aber munter und haben den Sieg souverän nach Hause gespielt."



SV Treffen  -  SG Nessl Drautal II     6:0  (2:0)

Tore: Velkoski (20., 33.), Kleinbichler (63.), Ortoff (78.), Glanznig (80.), Kelz (82.)

Der SV Treffen feierte einen 6:0 Kantersieg gegen die SG Nessl Drautal II. Bei diesem Ergebnis denkt man zwangsläufig an eine klare Sache, doch hätte dieses Spiel durchaus auch ganz anders laufen können. In den ersten 20 Minuten war nämlich Drautal die klar bessere Mannschaft und vergab drei 1000%ige Chancen bzw. zeigte sich der Tormann von Treffen, Stephan Kalin, in diesen Szenen als unüberwindbar. Im Normalfall hätte Drautal aber mindestens mit zwei Toren Vorsprung führen müssen. So kam es dann aber ganz anders, und Simon Velkoski, Top Torjäger auf Seiten des SV Treffen, stellte mit seinen zwei Toren in Minute 20 und 33 auf 2:0 für die Heimmannschaft. So ging es dann auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein unverändertes Bild. Drautal blieb zwar bemüht, doch die Tore machte Treffen. Am Ende ein glatter und verdienter 6:0 Sieg für Treffen. Doch wie schon gesagt, die Partie hätte auch anders laufen können.

Herwig Kircher, sportl. Leiter des SV Treffen: "In den ersten 15 Minuten hatten wir dreimal riesiges Glück, da hätte Drautal schon 3:0 führen können, dann kamen wir aber immer besser ins Spiel und haben am Ende auch ganz klar und in dieser Höhe verdient gewonnen."

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


SV Töplitsch Kellerberg "Zum Lois"  -  DSG Union Köstenberg     0:2  (0:1)

Tore: Ronnacher (14.), Kupper (63.)

Die DSG Union Köstenberg setzt ihren Erfolgslauf im Frühjahr fort. Töplitsch erwies sich heute aber als sehr unangenehmer, weil auch sehr hart spielender Gegner. Trotzdem ließ sich die Leininger Truppe die Schneid nicht abkaufen und holte den erhofften Auswärtssieg. Vor mehr als 150 Zuschauern erspielten sich die Gäste von Beginn an einige gute Chancen, wovon in der 14. Minute Thomas Ronnacher eine zum 1:0 für Köstenberg verwerten konnte. Nach einem punktgenauen Stanglpass setzte Ronnacher den Ball unhaltbar in die Maschen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, Köstenberg versuchte das Spiel zu machen und Töplitsch hielt mit großer Kampfkraft und teilweise etwas übertriebener Härte dagegen. In der 63. Minute sorgte dann aber Michael Kupper mit einem Kopftor nach einem Eckball für die Vorentscheidung. Töplitsch versuchte zwar nochmals anzuschließen, es blieb aber bei relativ harmlosen und glücklosen Versuchen. Am Ende ein verdienter 2:0 Sieg für die DSG Union Köstenberg, die mit diesem Erfolg weiter ein heißer Anwärter auf den Meistertitel bleibt.

Mag.Manfred Leininger, Trainer der DSG Köstenberg: "Wir waren heute sicher das bessere Team, hatten etliche Chancen und hätten eigentlich auch höher gewinnen müssen. Der Gegner spielte heute relativ hart, das Schiedsrichterteam bot aber ein gute Leistung. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für uns."

 


SV Afritz Pizzeria  -  SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch     2:4  (2:2)

Tore: Nikola (3.) Lassnig (21.) bzw. Cuash (8., 83., 85.), Prsic (25.),

Einen am Ende glatten Sieg gab es in dieser Begegnung für den SV Maria Gail, doch konnte die Heimmannschaft aus Afritz diesmal einen deutlichen Aufwärtstrend zeigen und die Partie sehr lange offen halten. In der ersten Halbzeit konnte Afritz bereits nach 3. Minuten jubeln. Benjamin Nikola erzielte das 1:0 für die Heimmannschaft. Nur fünf Minuten später konnten die Gäste aber durch Cuash ausgleichen. In der 21. Minute jubelten wieder die Heimischen. Diesmal war es Manuel Lassnig der zum 2:1 für Afritz traf, aber wiederrum konnte Maria Gail nur wenige Minuten später durch Prsic zum 2:2 ausgleichen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen. Nach der Pause zeigte sich dann Maria Gail etwas engagierter, ging besser in die Zweikämpfe und bot auch ein ansprechendes Spiel. Doch die Heimmsnnschaft konnte lange Zeit dagegen halten. Erst in der 83. und 85. Minute konnte Cuash mit zwei weiteren Toren die Entscheidung herbeiführen. Am Ende, auch wegen eines noch zusätzlich vergebenen Strafstoßes der Gäste, ein verdienter Sieg für Maria Gail, obwohl Afritz diesmal wesentlich kompakter als zuletzt auftrat.

Goran Miloslajevic, Trainer des SV Falle Maria Gail: "In der ersten Halbzeit waren wir sehr schwach, gingen nicht in die Zweikämpfe und kamen nicht ins Spiel. Da machten wir es den Afritzern leicht. Nach der Pause wurden wir aber munter und boten ein ansprechendes Spiel. Da ließen wir dann Ball und Gegner laufen und am Ende haben wir sicher verdient gewonnen." 

 

 

FC Faakersee  -  SV Baldramsdorf     5:0 (4:0)

Tore: Murko (25.,38.), Selesi (31.), Aichholzer (41.), Nuhanovic (85., FE)

Der FC Faakersee kann zuhause den erwarteten Pflichtsieg einfahren. Gegen das Tabellenschlusslicht, den SV Baldramsdorf, gab es heute einen ungefährdeten 5:0 Heimsieg. Der Kreulitsch Elf reichte diesmal eine starke erste Halbzeit um den Heimsieg zu sichern. In den ersten 45 Minuten konnte vor allem der bisher im Frühjahr noch ohne Torerfolg dastehende Top Scorer des FC Faakersee, David Murko, endlich wieder treffen. Selesi und Aichholzer stellten dann den Pausenstand von 4:0 her, womit die Partie natürlich schon entschieden war. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehr schwaches Spiel. Faakersee war sich seiner Sache sicher und tat nichts mehr für das Spiel, Baldramsdorf konnte, auch auf Grund der guten defensiven Leistung von Faakersee, auch nichts für das Spiel tun. So setzte Nuhanovic in der 85. Minute mit einem verwandelten Elfmeter den Schlusspunkt in dieser Partie. Faakersee gewann auf Grund der ersten Halbzeit verdient mit 5:0. Der SV Baldramsdorf war heute in jeder Hinsicht auf verlorenem Posten. 

 

 

ASKÖ St.Egyden  -  FC Rennweg   4:2   (2:1)

St. Egyden gewinnt das Kellerduell dieser Runde gegen Rennweg klar mit 4:2 und kann sich in der Tabelle um zwei Plätze auf den 13. Platz verbessern.



 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


SV Stockenboi am Weissensee  -  SC Arriach     8:0  (5:0)

Tore: Kalser (8., 68.), Orehek (11.,77.), Hatheier Christoph (31.), Steurer (37.,74.), Hatheier Alexander (44.),

Der SV Stockenboi am Weißensee konnte heute einen Kantersieg gegen des SC Arriach feiern. Natürlich war die Heimmannachaft der klare Favorit in diesem Spiel, doch wurde Arriach schon richtiggehend ein Opfer in dieser Partie. Bereits nach dreißig Minuten war dieses Spiel beim Stand von 3:0 entschieden. In der 34. Minute gab es dann noch eine rote Karte für den Arriacher Spieler Pirker nach einem klaren Torraub. Damit war der letzte Wiederstand der Gäste gebrochen und Stockenboi gewann am Ende, auch in dieser Höhe verdient mit 8:0. Stockenboi bleibt mit diesem Sieg in Lauerposition in der Tabelle und kann noch immer aus eigener Kraft einen direkten Aufstiegsplatz erreichen.

Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi: " Was soll ich bei einem 8:0 Sieg schon viel sagen. Wir waren in jeder Hinsicht überlegen und Arriach hatte null Chance. Trotzdem muss man erst einmal acht Tore schießen. Natürlich bin ich heute zufrieden."


 

FC Fresach  -  DSG Lorenz Ledenitzen    1:6  (1:4)

Tore: Marko (43.) bzw. Autz (4., 53.), Kreuzer Simon (32.), Kreuzer Alexander (41.,45.), Petschnig (67.)

Ledenitzen lässt in Fresach nichts anbrennen und gewinnt in überzeugender Manier mit 6:1. Ledenitzen musste sich in diesem Spiel nicht wirklich anstrengen, es reichte eine mittelprächtige Vorstellung und trotzdem war das Spiel bereits nach 45 Minuten entschieden. Nach der Pause taten die Gäste nur mehr das Nötigste und ließen den harmlosen Fresachern etwas zu viele Räume, doch die Heimmelf konnte daraus kein Kapital schlagen. Am Ende ein absolut, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg für Ledenitzen. Mit etwas mehr Nachdruck hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können.  


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.