2. Klasse B

Faakersee fügt Ledenitzen erste Heimiederlage zu

In der 21. Runde der 2. Klasse B trafen die DSG Lorenz Ledenitzen, derzeit Tabellenführer, und der FC Faakersee aufeinander. Faakersee hatte ja einen schlechten Start in die Frühjahrsrunde, kommt aber jetzt, nach dem auch die Offensivwaffen Murko und Selesi wieder in Fahrt kamen, immer besser ins Spiel und konnte jetzt sogar der DSG Ledenitzen die erste Heimniederlage zufügen. Faakersee ist damit auf dem Vormarsch und bleibt ein ernsthafter Kandidat für einen Aufstiegsplatz.

Schlechtes Wetter, tiefer Boden

Das Spiel stand von den Witterungsverhältnissen her unter keinem guten Stern. Starker Regen verwandelte den Rasen in eine Rutschbahn und ließ kein kontrolliertes Spiel zu. Doch dieser Umstand war natürlich für beide Mannschaften gleich.

Guter Beginn des Tabellenführeres

Die DSG Ledenitzen zeigte sich in den ersten 45 Minuten als gutes und komapktes Team, hatte auch mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Tor wollte der Heimmannschaft aber keines gelingen und Faakersee hatte in der ersten Hälfte auch keine zwingende Torchance. So ging es dann auch mit dem Zwischenstand von 0:0 in die Kabinen.

Faakersee in zweiter Hälfte stärker

Je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen die Gäste ins Spiel. Ledenitzen blieb zwar bemüht, doch man merkte diesmal dass die Mannschaft von Faakersee wußte, dass es in diesem Spiel um viel geht, denn hätte die Kreulitsch Truppe diesmal nicht gepunktet, wäre der Abstand zu den Aufstiegsplätzen wohl schon zu groß gewesen.

Entscheidung innerhalb von drei Minuten

In den Minuten 79 und 81 dann die Entscheidung in diesem Spiel. Zuerst traf Alexander Schaunig zum 1:0 (79.). Danach machte Ledenitzen sofort auf und versuchte den Rückstand wettzumachen, lief aber bereits in der 81. Minute in einen Konter und David Murko, Topscorer des FC Faakersee, stellte auf 2:0 für die Gäste. Faakersee konnte mit diesen drei Punkten den Anschluss an die Spitzenteams schaffen, Ledenitzen hingegen droht, bei einem Sieg von Köstenberg im abgesagten Nachtragspiel, das Spiel gegen Stockenboi musste verschoben werden, der Verlust der Tabellenführung. Die erste Heimniederlage für Ledenitzen in dieser Meisterschaft. 

Siegfried Kreulitsch, Trainer des FC Faakersee: "Ein schwieriges Spiel auf sehr tiefem Boden. In der ersten Halbzeit war Ledenitzen noch die bessere Mannschaft und hatte einige gute Chancen, doch dann haben wir nichts mehr zugelassen und am Ende sicher verdient gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.