2. Klasse B

Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

In der 2.Klasse B steht bzw. stand am Wochenende die 24. Runde auf dem Programm. Ledenitzen gewinnt mit späten Toren! Punkteteilung in Malta! Kantersieg von Treffen! Maria Gail prolongiert Erfolgslauf! Köstenberg gewinnt Spitzenspiel! Stockenboi holt auswärts drei Punkte! Kein Sieger im Derby Fresach vs. Töplitsch! Rennweg gewinnt Kellerduell!

     

SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"  -  DSG Lorenz Ledenitzen   0:2  (0:0)

Tore:Schleicher (88.), Autz (91.)

Die DSG Ledenitzen konnte dieses Spiel erst im letzten Moment durch zwei Tore in den letzten drei Spielminuten für sich entscheiden. Ferndorf war sehr defensiv eingestellt und hätte mit dieser Taktik beinahe einen Punkt gegen die weit spielstärkeren Titelanwärter geholt. Am Ende setzten sich die Gäste aber verdient durch Tore von Silvio Schleicher und Mario Autz mit 2:0 durch. Ledenitzen hatte weit mehr und auch bessere Chancen in diesem Spiel, konnte aber vorerst keine verwerten. In der 80. Minute hatten dann aber die Hausherren eine 100%ige Chance um in Führung zu gehen, doch auch diese nutzte man nicht. So konnte Ledenitzen mit dem Doppelschlag gegen Ende des Spiels alles klar machen. Sicher ein verdienter Sieg, doch es hätte auch anders ausgehen können.

Herbert Franz, Trainer der DSG Ledenitzen: " Ferndorf ist heute eigentlich nur hinten drinnen gestanden und hat die Bälle weggedroschen, doch wir haben unsere Chancen nicht genutzt und so war die Partie immer gefährlich offen. Am Ende hatten wir dann das Glück auf unserer Seite, doch ich denke das der Sieg absolut in Ordnung geht."

 


SV Malta  -  SG Nessl Drautal II    2:2 (2:0)

Tore: Gritzner (36.), Gigler (43.) bzw. Kovacic (80.), Ressi (83.); Rote Karte: Gradnitzer (35. Schiribeleidigung) SG Drautal

Eine erwartete Punkteteilung gab es in diesem Spiel, obwohl die Heimischen lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen haben. Die SG Drautal war in diesem Spiel spielerisch sicher das bessere Team, doch nach einer blöden roten Karte gegen die Gäste verloren sie irgendwie den Faden und so konnte Malta durch Tore von Gritzner und Gigler mit 2:0 in Führung gehen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit spielte Drautal trotz numerischer Unterlegenheit engagiert weiter und es gab auf beiden Seiten auch einige Chancen. Als dann Drautal auf Offensive setzte und Manuel Ressi eingetauscht wurde, kamen die Hausherren unter Druck und Drautal konnte dann innerhalb von drei Minuten aus dem 0:2 ein 2:2 machen. Obwohl es noch einige Chancen auf das 3:2 für beide Mannschaften gab, blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.

Heinz Oberrauner, Trainer der SG Drautal II: "Spielerisch waren wir eigentlich die bessere Mannschaft, auf Grund des Spielverlaufes müssen wir am Ende aber mit dem Punkt zufrieden sein. Ich denke das war eine gerechte Punkteteilung."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


SV Treffen  -  SC Arriach   8:0 (5:0)

Tore: Velkoski (18., 63.,82.) , Krall (23., 42.), Kassmanhuber (26.), Katholnig (44.,89.)

Eine ganz klare Angelegenheit wurde das Derby zwischen Treffen und Arriach. Arriach war an diesem Tag in allen Belangen unterlegen und kein echter Prüfstein für die Kunic Elf, die mit diesem Sieg  wieder alle Chancen hat noch den Relegationsplatz zu erreichen. Treffen ist nie wirklich einzuschätzen, einmal brennen sie ein Feuerwerk ab , so wie diesmal und dann tut man sich gegen vermeintlich ganz schwache Gegner wieder irrsinnig schwer. Vielleicht ein mentales Problem, dass man in Treffen noch lösen sollte.

Herwig Kircher, sportl. Leiter des SV Treffen: "Arriach war heute ein schwacher Gegner der es uns sehr leicht machte. Der Sieg hätte noch viel höher ausfallen können. Mit dem Sieg bin ich natürlich zufrieden, wir haben noch die Chance auf den Relegationsplatz und werden bis zum Schluss kämpfen."



SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch  -  SV Baldramsdorf   6:2 (4:1)

Tore: Prsic (4.), Cuash (27., 50.), Miloslajevic (34. Elfer), Olsacher (44., 89.) bzw. Mayer (8.), Wallensteiner (83.)

Der kleine Erfolgslauf des SV Maria Gail geht weiter. Auch diesmal konnte die Elf von Spielertrainer Goran Miloslajevic ein gutes Spiel machen und den SV Baldramsdorf am Ende klar und deutlich mit 6:2 besiegen. Baldramsdorf konnte in den ersten 30 Minuten des Spiels noch recht gut mithalten, doch dann begann der Ball bei Maria Gail, wie in den letzten Spielen, wieder zu laufen und man zeigte aus Sicht der Heimischen guten Kombinationsfußball. Zur Halbzeit stand es bereits 4:1 für die Gastgeber und die Partie war damit eigentlich auch schon entschieden. Auch in der zweiten Hälfte blieb Maria Gail die überlegene Mannschaft und am Ende gab es einen klaren 6:2 Erfolg für das Heimteam. Ein absolut, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg für den SV  Maria Gail, der sich damit weiter an die Tabellenspitze heranpirschen konnte. Baldramsdorf musste nach zuletzt recht guten Leistungen diesmal wieder Lehrgeld bezahlen, vielleicht wäre es gegen die spielstarke Truppe aus Maria Gail besser gewesen defensiver aufzutreten.  

Goran Miloslajevic, Trainer des SV Maria Gail/Tschinowitsch: "Wir spielen zur Zeit konstant guten Fußball. Wie gut wir aber wirklich in Schuss sind, wird sich erst nächste Woche zeigen wenn wir gegen eine absolutes Spitzenteam, nämlich die DSG Ledenitzen, antreten müssen. Mit der Leistung heute bin ich natürlich sehr zufrieden."

 

FC Faakersee  -  DSG Union Köstenberg   0:1 (0:1)

Tor: Pribernig (30. Eigentor)

Die DSG Union Köstenberg konnte das Spitzenspiel gegen den FC Faakersee knapp mit 1:0 gewinnen, wobei man den einzigen Treffer nicht einmal selbst beisteuern musste. In der ersten Halbzeit war Köstenberg die etwas agilere Mannschaft und noch dazu passierte dem FC Faakersee das Missgeschick mit dem Eigentor in der 30. Minute. In Hälfte zwei bekam dann Faakersee etwas Oberwasser, doch der Treffer zum Ausgleich wollte nicht gelingen. So blieb es am Ende ein aus Sicht der Gäste sicher glücklicher Auswärtssieg. Zumindest ein Unentschieden hätte sich Faakersee sicher verdient. Faakersee bleibt zwar noch in Schlagdistanz zum Relegationsplatz, für einen direkten Aufstieg wird es jetzt aber eher nicht mehr reichen. Köstenberg hat nach diesem Auswärtssieg im Spitzenspiel alle Trümpfe in der Hand den Aufstieg aus eigener Kraft zu fixieren.

Mag. Manfred Leininger, Trainer der DSG Köstenberg: "Wir waren in der ersten Halbzeit einem Tor näher, Faakersee war dann aber in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Das Glück war heute auf unserer Seite. Wenn es ein Remis geworden wäre hätte es auch gepasst. Aber das ist Fußball."

         

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

ASKÖ St.Egyden  -  SV Stockenboi am Weißensee   0:3 (0:2)

Tore: Steurer (18.), Reschke (26.), Koschier (85.)

Der SV Stockenboi konnte den erwarteten und erhofften Auswärtssieg in St.Egyden einfahren. Stockenboi erwies sich in allen Belangen als bessere Mannschaft und ließ St.Egyden praktisch keine Chance. Sieghard Steurer konnte in der 18. Minute bereits auf 1:0 für die Gäste stellen und dem ließ Stefan Reschke in der 26. Minute auch noch das 2:0 folgen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen. In der zweiten Hälfte blieben die Gäste die dominierende Mannschaft, verabsäumten es aber die Führung vorzeitig auszubauen und so musste man aus Sicht des SV Stockenboi bis zur 85. Minute warten, als Horst Koschier das 3:0 erzielte und damit die endgültige Entscheidung herbeiführte. Am Ende ein nie gefährdeter Sieg für Stockenboi, bei dem man aber den nötigen Nachdruck vermissen ließ. Gegen stärkere Teams könnte das böse ins Auge gehen.

Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi: "Mit dem Sieg bin ich zufrieden, als Trainer auch mit dem Ergebnis, obwohl wir natürlich höher gewinnen hätten müssen. St.Egyden ist eine nicht zu unterschätzende Mannschaft, deshalb auch mein positives Resümee."


FC Fresach  -  SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"   1:1  (1:1)

Tore: Wulschnig (29. Eigentor), Moser (43.)

Der FC Fresach  und der SV Töplitsch/Kellerberg trennten sich heute nach einem Derby auf eher mäßigem Niveau mit einem 1:1 Unentschieden. Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen, doch Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Fresach konnte aber in Hälfte eins zwei Tore erzielen, leider war eines davon aber ein Eigentor. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. In Hälfte zwei waren dann die Gäste die tonangebende Mannschaft und erspielten sich auch einige gute Chancen, konnten aber keine verwerten. Fresach hingegen war immmer wieder aus einem Konter heraus gefährlich und so mussten am Ende beide Mannschaften mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Manfred Hofer, Trainer des SV Töplitsch/Kellerberg: "Im Moment läuft es bei uns nicht so richtig. Wir hatten einige Chancen konnten aber keine Tore erzielen. Bei einem 1:1 kann immer was passieren, so gesehen müssen wir am Ende mit dem Remis zufrieden sein."

 

Weiteres Ergebnis:

 

SV Afritz Pizzeria  -  FC Rennweg   1:3  (0:0)

Tore: Erichsen (69.) bzw. Ramsbacher (61.), Mitterlehner (68.), Puffitsch (88.)

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.