2. Klasse B

Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

In der 2.Klasse B steht bzw. stand an diesem Wochenende die 25. Runde auf dem Programm. Drautal II konnte in Baldramdorf klar gewinnen! Faakersee holt in gehässiger Partie drei Punkte in Töplitsch, muss allerdings schwere Verletzung hinnehmen! Ferndorf siegt wieder! Maria Gail gewinnt in Ledenitzen! Treffen entführt drei Punkte aus Köstenberg! Stockenboi lässt zuhause nichts anbrennen! St.Egyden und Arriach feiern Heimsiege!

 

SV Baldramsdorf  -  SG Nessl Drautal II   1:4 (1:1)

Tore: Fleissner (35.) bzw. Frohnwieser (44.), Zussner (60., 75), Kovacic (65.)

Die zweite Garnitur des so erfolgreichen Landesligisten SG Drautal machte es der Ersten Mannschaft nach und gewann klar gegen den SV Baldramsdorf. In der ersten Halbzeit konnte Baldramsdorf noch gut mithalten und ging auch durch Wolfgang Fleissner in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Christoph Frohnwieser konnte aber in Minute 44 mit einem wunderschönen Freistoß den 1:1 Ausgleich erzielen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen. Nach der Pause war die SG Drautal dann aber die eindeutig bessere Mannschaft und spielte Baldramsdorf an die Wand. Zwei Tore von Franz Zussner und ein Traumtor vom Marko Kovacic bedeuteten dann den 4:1 Sieg für die SG Nessl Drautal II. Ein am Ende sicher absolut verdienter Sieg für die Gäste.

Heinz Oberrauner, Trainer der SG Drautal II: "In der ersten Halbzeit haben wir wieder so ein blödes Tor bekommen, hatten aber da auch schon einige gute Chancen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann auch die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen."

 


SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"  -  FC Faakersee   0:2 (0:2)

Tore: Aichholzer (3.), Schaunig (25.)

Der FC Faakersee konnte dieses Spiel wie erwartet mit 2:0 gewinnen. Doch die Art und Weise wie hier Fußball gespielt wurde, wird noch lange Zeit für Nachwehen sorgen. Vor allem Töplitsch ließ keine Gelegenheit aus die Spieler des FC Faakersee zu provozieren und so entwickelte sich mit Fortdauer des Spiels eine aufgeheizte Stimmung, die dann in der 39. Minute mit einem schweren Foul am jungen Nachwuchstalent des FC Faakersee, Marco Pehr, gipfelte. Pehr erlitt bei dieser Attacke von Stefan Mösslacher einen Riss aller Bänder im Knöchel. Daraufhin ließ sich der Trainer des FC Faakersee zu verbalen Konflikten mit Spielern und Zuschauern hinreißen und es wurde ein gehässig geführtes Spiel. Am Ende interessierte eigentlich niemanden mehr das Ergebnis dieses Spiels, obwohl der Sieg natürlich für Faakersee im Kampf um den Relegationsplatz sehr wichtig war.  

Siegfried Kreulitsch, Trainer des FC Faakersee: "Unglaublich was da los war. Töplitsch ist eine reine Schnalzertruppe und hat auf tiefstem Niveau provoziert. Dann treten sie noch diesen jungen Spieler nieder und grinsen dann auch noch. Die Schiedsrichter sind eine Frechheit, lassen da Sachen zu und dann wundert sich wer wenn alles eskaliert. Ich kann mich nicht über den Sieg freuen, bei Marco Pehr sind alle Bänder gerissen und das nur, weil er von so einem Idioten mit Absicht niedergetreten wurde."

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Töplitsch/Kellerberg: "Ich habe das Foul nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen dass es Absicht war. Die Verletzung tut uns natürlich leid, wir wünschen gute Besserung. Natürlich haben wir mit gewissen Mätzchen versucht die Spieler von Faakersee aus der Reserve zu locken, aber das ist doch normal im Fußball. Es ist aber nicht normal das sich der Trainer von Faakersee dann Gefechte mit den Spielern liefert, da muss er sich zurückkhalten. Das war absolut nicht in Ordnung von ihm, da hat dann das eine Wort das andere ergeben. Die Schiedrichterleistung war sehr schwach, er hätte da eingreifen müssen."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy



FC Rennweg  -  SV ATUS Ferndorf  "mein-transfair.at   2:4 (0:0)

Tore:Ramsbacher (78., 83.) bzw. Brunner (63.), Tschernutter (65.), Jost (76.), Gruber (77.)

 Der SV ATUS Ferndorf konnte diesmal wieder einen klaren Auswärtssieg einfahren, auch wenn die spielerische Leistung wieder sehr zu wünschen übrig ließ. In den ersten 45 Minuten war es ein Spiel auf sehr niedrigem Niveau und beide Mannschaften brachten eigentlich gar nichts zusammen. Nach der Pause war dann Ferndorf bemühter und konnte auch bald eine klare 4:0 Führung herausschießen. Doch dann kamen wieder 20 Minuten die man aus Sicht des SV ATUS Ferndorf besser vergessen sollte und Rennweg konnte noch zwei Tore zum 4:2 Endstand erzielen. Ein am Ende schon verdienter Sieg für Ferndorf, gegen einen stärkeren Gegner wird man aber anders auftreten müssen. 

Roland Schafferer, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Die erste Hälfte war eine echte Katastrophe von uns. Dann ging es ein halbe Stunde so halbwegs und dann war das Spiel wieder nicht zum anschauen. Sicher ein verdiener Sieg für uns, aber mit der spielerischen Leistung kann ich nicht zufrieden sein."



 

DSG Lorenz Ledenitzen  -  SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch   1:4  (0:2)

Tore: Neumann (79.) bzw. Cuash (11., 57.), Croatto (20.), Hrvacanin (88.)

Die DSG Lorenz Ledenitzen fand diesmal in Maria Gail ihren Meister, denn die Gäste machten auch diesmal wieder ein ganz starkes Spiel und ließen dem Titelanwärter praktisch keine Chance. Die Elf von Trainer Goran Miloslajevic spielte wieder tollen Kombinationsfußball und ließ Ball und Gegner laufen. Ledenitzen konnte diesmal spielerisch in keiner Art und Weise mithalten und wurde teilweise von den Gästen schwindlig gespielt. Zwar konnte die Heimmannschaft nach der 2:0 Führung von Maria Gail ein wenig besser aussehen, doch am Ende blieb man an diesem Tag einfach Chancenlos. Für Ledenitzen natürlich eine bittere Niederlage, doch da auch Köstenberg umgefallen ist, ist aus Sicht der Heimelf ja nicht allzu viel passiert. Die Chance auf den Aufstieg lebt weiter.

Goran Miloslajevic, Trainer des SV Maria Gail: "Eine tolle Leistung meiner Mannschaft, wir spielen zur Zeit wirklich einen guten Fußball und vor allem treten wir jetzt auch als Mannschaft auf. Jeder läuft für jeden, das macht zur Zeit wirklich Spaß und das merkt man auch am Platz." 


 

DSG Union Köstenberg  -  SV Treffen  0:2 (0:1)

Tore: Velkoski (27.), Kleinbichler (78.)

Im Spitzenspiel der Runde musste diesmal auch Tabellenführer Köstenberg Federn lassen. Zwar war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch der Heimmannschaft merkte man schon ein wenig die Müdigkeit aus der Nachtragspartie von Freitag an. Treffen spielte diesmal aber auch gut und konnte durch Tore von Velkoski und Kleinbichler am Ende doch verdient mit 2:0 gewinnen. Aus Sicht der Gäste muss man sich aber auch beim eigenen Tormann, Stephan Kalin, bedanken, denn er machte die größten Torchancen der Heimelf zunichte und hatte so wesentlichen Anteil am Sieg seiner Elf. Für Köstenberg wäre es die große Chance gewesen in der Tabelle davonzuziehen, so kann Treffen mit diesem Sieg sogar wieder an einen direkten Aufstiegsplatz denken.

Mag. Manfred Leininger, Trainer der DSG Köstenberg: "In den ersten 30 Minuten merkte man ein wenig die schweren Beine vom Freitag, aber das soll keine Ausrede sein. Die Mannschaft hat sich eigentlich ordentlich präsentiert, heute ist halt einmal nichts gegangen. Dazu kam noch ein bißchen Pech mit dem abgefälschten Schuss zum 0:1dazu und der Tormann von Treffen hatte auch noch einen sehr guten Tag. Es ist aber in der Tabelle nichts passiert und wir werden weiter um unsere Chance kämpfen den Aufstieg zu schaffen."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

SV Stockenboi am Weißensee  -  FC Fresach   4:0 (1:0)

Tore: Steurer (40., Elfer), Hatheier C. (73., 77., 90.)

Der SV Stockenboi ging zwar als klarer Favorit in dieses Spiel, lange Zeit konnten die Gäste aus Fresach mit ihrer defensiven Taktik das Spiel aber offen halten. Auch hatte man aus Sicht der Heimelf diesmal eine schlechte Chancenauswertung vorzuweisen und deshalb dauerte es auch bis weit in die zweite Halbzeit bis man den Sieg endgültig fixieren konnte. Der Matchwinner war diesmal sicher Christoph Hatheier, der mit einem lupenreinen Hattrick seinem Team einen ganz wichtigen Heimsieg fixierte. Stockenboi hat damit weiter alle Chancen aus eigener Kraft einen direkten Aufstiegsplatz zu belegen, was ja das große Ziel der Brenter Elf ist.

Josef Brenter, Trainer des SV Stockenboi: "Uns haben heute vier Stammspieler gefehlt, dass hat man schon gemerkt. Fresach hat aber auch gut dagegen gehalten, obwohl wir auch nach der ersten Halbzeit bereits weit höher hätten führen müssen. Am Ende ein verdienter und ganz wichtiger Sieg für uns."


 

Weitere Ergebnisse:


ASKÖ St.Egyden  -  SV Malta   3:0 (1:0)

SC Arriach  -  SV Afritz Pizzeria  2:1 (1:1)


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.