2. Klasse B

Exklusiv! 2. Klasse B kompakt

Auch in der 2.Klasse B stand eine englische Woche auf dem Programm und die 27. Runde bot auch wieder einige interessante Duelle. Rennweg und Drautal trennen sich Unentschieden! Töplitsch kann endlich wieder siegen! Faakersee müht sich zu Auswärtssieg! Köstenberg bleibt auf Meisterkurs! Baldramsdorf liefert echte Überraschung! Maria Gail bleibt Team der Stunde! Treffen nach Sieg über Stockenboi erstmals auf direktem Aufstiegsplatz! 

   

FC Rennweg  -  SG Nessl Drautal II   2:2  (0:0)

Tore: Ramsbacher (47.), Steiner (60.) bzw. Ressi (62., 70.); Gelb-Rot: Auer J. (71.) Drautal, Wieser (86.) Rennweg

Keinen Sieger gab es im Spiel zwischen Rennweg und Drautal II. In der ersten Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen und torlos. Allerdings war das spielerische Niveau von beiden Mannschaften erschreckend niedrig. In der zweiten Halbzeit kam dann Drautal etwas beser ins Spiel und hatte auch einige Chancen. Doch Rennweg nutzte zwei Konterchancen eiskalt zur 2:0 Führung aus. Drautal schlug aber zurück und Manuel Ressi konnte mit zwei Toren den Ausgleich herstellen. Dann gab es eine Gelb-Rote Karte für Jakob Auer und Drautal war ab der 71. Minute numerisch unterlegen. Deshalb blieb es dann auch bis zum Ende beim 2:2 und einer gerechten Punkteteilung. Knapp vor dem Ende musste auch noch Christian Wieser von Rennweg mit Gelb-Rot vom Platz. 

Heinz Oberrauner, Trainer der SG Nessl Drautal II: "Das war in der ersten Halbzeit das schlechteste Spiel das ich je gesehen habe. Not gegen Elend ist ein Hilfsausdruck. In der Pause musste ich in der Kabine richtig laut werden, dann ging es etwas besser und wir spielten nur mehr auf ein Tor. Trotzdem kamen wir durch zwei Kontertore in Rückstand, aber den konnten wir dann wenigstes noch aufholen."  

 


SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"  -  SV Afritz Pizzeria   5:2  (2:2)

Tore: Santler (33.,44.), Freundl (60.), Oberheinrich (75.), Tarmastin (88.) bzw. Lassnig (23.), Kaus (36.); Rote Karte: Moser (83., Afritz)

Der SV Töplitsch konnte nach längerer Durststrecke endlich wieder einmal einen Dreier einfahren. Zwar erwies sich Afritz vor allem in der ersten Hlabzeit als mindestens ebenbürtiger Gegner und konnte zur Halbzeit noch ein 2:2 halten, doch nach dem Seitenwechsel war Töplitsch dann spielbestimmend und auch spielerisch überlegen. So kam am Ende ein verdienter 5:2 Sieg des SV Töplitsch/Kellerberg heraus, welcher der Mannschaft von Trainer Hofer nach den letzten Spielen sicher gut tun und vor allem das Selbstvertrauen wieder etwas stärken wird.

Wofgang Hofer, Trainer des SV Töplitsch: "In der erste Halbzeit sind wir immer einem Rückstand nachgelaufen, hatten aber auch da schon einige Chancen. In Hälfte zwei waren wir dann aber klar besser und Afritz konnte nicht mehr gefährlich werden. Der Sieg geht sicher absolut in Ordnug."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

ASKÖ St.Egyden  -  FC Faakersee   1:2  (1:1)

Tore: Juritsch (17.) bzw. Unterguggenberger (23.,54.)

Der ASKÖ St.Egyden überraschte diesmal mit einer sehr starken Leistung gegen den haushohen Favoriten Faakersee. Der FC Faakersee hat die Heimelf nach dem letzten 10:1 Erfolg gegen Stockenboi wohl komplett unterschätzt und musste hart um den Sieg kämpfen. St.Egyden stellte die Offensivwaffen der Gäste gekonnt kalt, nur Andreas Unterguggenberger konnte am Ende mit seinen zwei Toren den Unterschied ausmachen und dem FC Faakersee einen knappen Sieg sichern. St.Egyden hätte sich für die Leistung an diesem Tag aber durchaus einen Punkt verdient.

Siegfried Kreulitsch, Trainer des FC Faakersee: "Da war bei einigen wohl noch der letzte Kantersieg im Kopf. Ein schlechtes Spiel von uns gegen einen heute starken Gegner. Am Ende bin ich froh das es zu einem Sieg gereicht hat. Schlecht gespielt - trotzdem gewonnen."

 

 

DSG Lorenz Ledenitzen  -  SV Baldramsdorf   2:2 (1:1)

Tore: Autz (21., 80.),  bzw. Steiner (42.), Urbas (66.)

Einen echten Achtungserfolg konnte diesmal die Morgenstern Truppe aus Baldramsdorf feiern. Gegen das Spitzenteam DSG Ledenitzen erreichte Baldramsdorf an diesem Tag ein mehr als überraschendes 2:2 Unentschieden. Ledenitzen unterschätzte den Gegner und das hat sich am Ende gerächt, denn nach dem 1:1 zur Pause ging Baldramsdorf in der 66. Minute durch Urbas sogar in Führung. Das Nervenflattern von Ledenitzen war für die ca. 120 Zuschauer deutlich zu hören, doch Mario Autz konnte mit seinem zweiten Tor in Minute 80 dann wenigstens noch das 2:2 Unentschieden retten. Am Ende ein absolut verdienter Punktegewinn von Baldramsdorf. In Ledenitzen wird man sich ärgern, denn diese verlorenen Punkte könnten am Ende im Kampf um den direkten Aufstiegsplatz fehlen.

Hubert Morgenstern, Trainer des SV Baldramsdorf: "Ich bin natürlich auch überrascht, nicht so sehr über das Remis, denn damit muss ich als Trainer in so einem Spiel ja immer spekulieren, aber mit der Art und Weise wie das zustande gekommen ist. Wir haben nämlich wirklich gut gespielt, teilweise auch schöne Spielzüge zusammengebracht und vor allem auch toll gekämpft. Am Ende sicher ein verdienter Punkt, denn soviel Glück kann man gegen so ein Spitzenteam gar nicht haben, also müssen wir schon richtig gut gespielt haben."

 

 

DSG Union Köstenberg  -  SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"   2:0  (0:0)

Tore: Djurovic (83.), Tscharnuter (89.), Rote Karte: Gruber (54., Torraub)

Die DSG Union Köstenberg bleibt weiter auf Meisterkurs. Allerdings tat man sich gegen diesmal sehr kompakt und gut stehende Ferndorfer recht schwer. Bis zur Pause war das Spiel offen und auch Ferndorf hatte seine Chancen um eventuell den Führungstreffer zu erzielen. Vor allem Markus Jost konnte von Köstenberg nie wirklich unter Kontrolle gebracht werden, doch es blieb zur Pause beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel wurde dann Köstenberg immer stärker und kam auch besser ins Spiel. In der 54. Minute musste dann Johannes Gruber von Ferndorf nach einem Torraub mit der roten Karte vom Platz. Den daraus resultierenden Elfmeter jagte Kösteberg aber gleich fünf Meter über das Tor. Es blieb also weiterhin beim 0:0. Ferndorf stellte sich jetzt tief hinten hinein und versuchte so das Spiel der Köstenberger zu zerstören, doch in der 83. Minute war es dann Sergej Djurovic der den Bann brechen konnte und die Heimischen über das 1:0 jubeln ließ. Ferndorf konnte dann nicht mehr richtig etwas dagegensetzen und so konnte Clemens Tscharnuter in Minute 89 das vielumjubelte und endgültig entscheidende 2:0 für die Heimmannschaft erzielen. Am Ende sicher ein verdienter Sieg für Köstenberg, aber Ferndorf erwies sich als starkes und kompaktes Team. Köstenberg war am Ende genau um diese zwei Tore besser.

Mag. Manfred Leininger, Trainer der DSG Köstenberg: "In der ersten Halbzeit waren wir sehr nervös und Ferndorf hat auch gut mitgehalten. In Hälfte zwei waren wir dann klar besser und wenn wir nicht den Elfer vergeben, hätten wir das Spiel sicher schon viel früher entschieden. Wir müssen aber bis zum Schluss konzentriert bleiben um unser großes Ziel zu erreichen."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

SV Stockenboi am Weißensee  -  SV Treffen  1:3  (0:1)

Tore: Torta (53.) bzw. Velkoski (4., 51.,85.)

Hier geht´s zu den Live Ticker Daten!

In einem hart umkämpften Spiel, wo sich beide Mannschaften an diesem Tag nichts schenkten, konnte Treffen am Ende als verdienter Sieger vom Platz gehen. Vor allem Simon Velkoski konnte mit seinen drei Toren das Spiel maßgeblich entscheiden. Stockenboi versuchte mit kämpferischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, doch Treffen war spielerisch einfach die etwas bessere Mannschaft. Am Ende ein verdienter Sieg für Treffen. Es sind zwar noch drei Runden zu spielen, doch Stockenboi hat nach dieser Niederlage nur mehr geringe Chancen noch um den Aufstieg mitzukämpfen. Treffen ist nach dem Punkteverlust von Ledenitzen bereits auf den zweiten Platz vorgestoßen, der den direkten Aufstieg bedeuten würde. 

 

 

Weitere Ergebnisse:

SC Arriach  -  SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch   1:6


FC Fresach  -  SV Malta  2:1

 

Einen hart erkämpften 2:1 Heimsieg konnte Fresach gegen Malta feiern. In einem hart umkämpften Spiel in dem die Gäste besser ins Spiel starteten, hatte Fresach endlich wieder einmal das Glück und das bessere Ende für sich. Malta versuchte von Anfang an über Kampf das Spiel auf ihre Seite zu bringen und erspielte sich in den ersten 20 Minuten auch gleich einige gute Chancen, welche sie aber nicht nutzen konnten. Fresach war in dieser Zeit in der Defensive mehr beschäftigt als ihnen lieb war, konnte aber durch einen schönen Treffer von Flaschberger über den Führungstreffer jubeln. Fast im Gegenzug konnte Malta durch einen Handelfmeter wieder den Gleichstand zum 1:1 herstellen. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit versuchte dann Fresach das Heft in die Hand zu nehmen, war klar die spielbestimmende Mannschaft, allerdings war oft am Sechzehner der Angriff zu Ende. Malta versuchte oft mit Steilpässen in die Tiefe gefährlich vor das Fresacher Tor zu kommen. Aber der gut mitspielende Tormann und die aufmerksame Verteidigung ließen keine wirklich gefährliche Chance zu. Als in der 80. Minute Kofler das 2:1 für Fresach erzielte, glaubten viele das es die Entscheidung war. Aber mit der gelb roten Karte von Plomenig von Fresach schöpfte Malta nochmal Mut und hatte dann auch noch bei einem schuss an die Stange Pech und 2 weitere gute Chancen waren sichere Beute des Fresacher Goalies. Nach gut 95 Minuten hatte das Zittern ein Ende und Fresach endlich wieder 3 Punkte eingefahren.

Gastbericht - FC Fresach  - Copyright: FC Fresach


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.