2. Klasse B

Die Goalgetter der Liga: David Murko vom FC Faakersee

faakersee fcEine interessante Statistik auf unterhaus.at soll die Leistung der Goalgetter der Liga würdigen. Sie sind es, die die Fans zum Jubeln bringen und ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen können. In den kommenden Tagen und Wochen wird der absolute Goalgetter jeder Liga vorgestellt. Außerdem wird die unterhaus.at-Statistik etwas Licht ins Dunkel bringen: Wann schießt der Goalgetter am meisten Tore? Gegen welche Gegner trifft er am öfftesten? Trifft er besser zu Hause oder in der Fremde? Fragen über Fragen, die mit der folgenden Statistik beanwortet werden können. Übrigens: Zum besseren Verständnis haben wir die Prozentzahlen auf- oder abgerundet.

 

STATISTISCHE DATEN David Murko
Tore 39
Minuten pro Tor 62,6
Herbstsaison
26 (66,6%)
Frühjahrssaison
13 (33,3%)

1. Halbzeit 13 (33%)
2. Halbzeit 26 (67%)

01.-30. Minute   6 (15%)
31.-60. Minute 15 (38%)
61.-90. Minute 18 (47%)
Elfmetertore   6 (15%)
Heimtore 26 (67%)
Auswärtstore 13 (33%)

Keine Tore (bei 28 Einsätzen)
  9 (23%)

Führungstore   5 (13%)
Ausgleichstore   3 (  8%)
Siegestore   8 (20%)

Tore gegen Nachzügler (11-16) 21 (54%)
Tore gegen Mittelständler (6-10)   6 (15%)
Tore gegen Spitzenteams (1-5) 12 (31%)

FAZIT:

Mit 39 Toren liegt David Murko an der Spitze der besten Torschützen im Kärntner Unterhaus. Er musste sich aber Manuel Pammer vom SC Sörg geschlagen geben der mit 41 Treffern noch zweimal öfter traf als er. Der Grund dafür dürfte in der Verschlechterung der Trefferquote im Frühjahr sein, denn da traf David Murko nur halb so oft als in der Herbstsaison. Doch das ist natürlich jammern auf extrem hohen Niveau. David Murko hatte maßgeblichen Anteil daran, dass sein Team bis zum letzten Spiel um den Aufstieg mitkämpfen konnte. Das es am Ende dann nicht ganz gereicht hat, liegt sicher nicht am Topscorer des FC Faakersee.  

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.