2. Klasse B

Bad Bleiberg übernimmt mit Heimsieg gegen Rennweg die Tabellenführung

  In der zehnten Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse B konnte der BSV Bad Bleiberg einen vom Ergebnis her knappen, den Spielanteilen nach aber mehr als verdienten, 2:1 Heimsieg gegen den FC Rennweg feiern. Dieser Sieg bringt das Team aus Bleiberg erstmals in dieser Saison für zumindest 24 Stunden auch an die Tabellenspitze und da möchte die Elf von Trainer Christoph Stauder natürlich auch weiterhin bleiben.

Drückende Überlegenheit, schlechte Chancenauswertung

In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft das in allen Belangen klar überlegen Team. Bad Bleiberg erarbeitete sich Chance um Chance und in der 12. Minute konnte man auch schon über das 1:0 durch Daniel Horner jubeln. Bleiberg blieb am Drücker und vergab in weiterer Folge zahlreiche Chancen um das Ergebnis zu erhöhen. Nur einmal, in Minute 30, fand ein Ball doch den Weg ins Tor und  Thomas Pacher stellte auf 2:0. Den Chancen nach hätte es nach Halbzeit eins aber mindestens 5:0 stehen müssen, doch so ging es mit einem 2:0 in die Kabinen.

Schrecklicher Tormannfehler macht Spiel wieder spannend

In der zweiten Halbzeit blieb Bleiberg zwar das spielbestimmende Team, doch in der 52. Minute passierte dem Bleiberger Schlussmann Andre Werner ein schrecklicher Fauxpas, denn er ließ einen ganz leicht zu haltenden Schuss von Thomas Peitler zwischen den Händen und den eigenen Beinen durchrollen und so stand es plötzlich nur mehr 2:1. Damit war das Spiel zwar vom Ergebnis her wieder offen, doch Bleiberg war doch spielerisch besser um den knappen Vorsprung über die Runden zu bekommen. So konnte Bad Bleiberg am Ende über einen zwar knappen aber doch hochverdienten Sieg jubeln und darf sich, da Töplitsch gegen Stockenboi stolperte, zumindest für 24 Stunden auch über die Tabellenführung freuen.

Christoph Stauder, Spielertrainer des BSV Bad Bleiberg: "Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, da haben wir ganz toll gespielt und hätten bei normaler Chancenauswertung mindestens 5:0 führen müssen. Das Gegentor war ein Fehler den man nicht oft sieht. Da wir trotzdem gewonnen haben, mache ich dem Tormann keinen Vorwurf, das sollte halt kein zweites Mal mehr passieren."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.