2. Klasse B

Drautal II feiert Heimsieg gegen Malta

  In der 2. Klasse B wurde die elfte Meisterschaftsrunde mit dem Duell zwischen der SG Nessl Drautal II und dem SV Malta eingeläutet. In einem auf mäßigem Niveau befindlichem Spiel gewann die junge Truppe der SG Drautal am Ende klar mit 2:0. Der SV Malta bot aber keine schlechte Leistung und hatte auch seine Chancen in dieser Partie. Am Ende war der Sieg der Drautaler aber doch klar verdient.

Drautal spielerisch besser

Bereits in der ersten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer im Drautalstadion eine spielerisch überlegene Heimmannschaft, doch Malta hielt kämpferisch gut dagegen und erspielte sich sogar die eine oder andere, allerdings nicht wirklich zwingende, Torchance. In der 33. Minute konnte aber Philipp Steindorfer nach einer Flanke von der rechten Seite sehenswert volley zum 1:0 für die Heimmannschaft einnetzen. Damit führten die spielerisch besseren Drautaler und Malta wurde gezwungen etwas mehr für das Spiel zu tun. Bis zur Pause passierte aber nichts mehr und es ging mit dem 1:0 in die Kabinen.

Malta versucht auszugleichen

In der zweiten Halbzeit sah man dann eine etwas offensiver agierende Gastmannschaft. Malta fehlten aber weiter die spielerischen Mittel um zu einem Torerfolg zu kommen. Torchancen blieben Mangelware und wenn man doch eine vorfand, wurde diese oft leichtfertig vergeben. Besser machte es die Heimelf, denn in der 85. Minute sorgte Semir Kukic, nach einem schell ausgeführten Konter und einem satten Schuss ins lange Eck, für die Entscheidung in diesem Spiel. Drautal brachte den 2:0 Vorsprung über die Zeit und feierte damit einen vor allem für die Tabelle sehr wichtigen Heimsieg.

Dieter Nagelschmied, Nachwuchseiter Stv. und "The Voice" der SG Drautal: "Das Ergebnis ist genau in dieser Höhe gerecht. Malta hat nicht so schlecht gespielt und wir waren einfach um diese zwei Tore besser. Mit dem Sieg sind wir natürlich zufrieden, spielerisch müssen wir uns aber noch auf allen Positionen verbessern."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.