2. Klasse B

Maria Gail setzt sich gegen Töplitsch klar durch

  In der elften Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse B musste der SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois" zum SV Falle Maria Gail. Die Gäste mussten bei diesem Spiel einige Stützen vorgeben und konnten am Ende der spielstarken Truppe aus Maria Gail nichts entgegensetzen. Die Heimmannschaft gewann absolut verdient mit 2:0.

Ruppige Partie in den ersten Minuten

In den ersten 15 Minuten dieses Spiels kam es zu einigen Härteeinlagen. Vor allem Töplitsch war in der Anfangsphase meistens einen Schritt zu langsam und so kam es zu einigen derben Fouls, die aber nicht mit wirklicher Absicht durchgeführt wurden, sondern eben auf die spielerischen Vorteile des SV Maria Gail zurückzuführen waren. Nach und nach kam die Heimmannschaft auch immer besser ins Spiel, doch in Hälfte eins wollte kein Tor gelingen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Maria Gail setzt sich durch

Auch die zweite Halbzeit begann mit einer spielerisch überlegenen Heimmannschaft. In der 59. Minute konnte dann der Tormann der Gäste, Dennis Kuess, einen Schuss nur gerade nach vorne abwehren und den Abpraller verwertete Gustin Cuash per Kopf zum 1:0. Töplitsch blieb weiterhin offensiv zu harmlos und kam nicht ein einziges Mal gefährlich vor das Tor und so konnte Maria Gail in der 80. Minute durch Denis Prsic, er verwertete per Kopf nach einem Eckball, auf 2:0 stellen. Auf Grund der vielen Ausfälle bei Töplitsch (Frohnwieser (Bänderverletzung), Mitterer (Krankheit), Rossian (fehlte) und Ressi (Out in Halbzeit zwei nach Grippe)), konnten sich die Gäste nicht gegen die drohende Niederlage wehren und Maria Gail ging als absolut verdienter Sieger vom Platz.

Goran Miloslajevic, Trainer des SV Falle Maria Gail: "Töplitsch wollte uns zu Beginn mit Härte die Schneid abkaufen, doch wir blieben diszipliniert und fanden auch bald ins Spiel. Ein absolut verdienter Sieg für uns, Töplitsch hatte im ganzen Spiel keine einzige echte Torchance."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.