2. Klasse B

Bad Bleiberg befindet sich nach Auswärtssieg gegen Drautal II auf Überholspur

Zum Auftakt der 13. Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse B kam es zum Duell zwischen der SG Nessl Drautal II und dem BSV Bad Bleiberg. Die favorisierten Gäste aus dem Bleiberger Hochtal gewannen am Ende klar mit 4:1, mussten allerdings lange Zeit kämpfen um den Sieg zu sichern, denn die entscheidenden Tore fielen erst in den letzten zehn Minuten.

Drautal nützt schwachen Beginn der Gäste

In den ersten 45 Minuten zeigten sich die Gäste aus Bad Bleiberg von ihrer schwachen Seite. Es gelang weder spielerisch viel noch konnte man kämpferisch überzeugen und so konnte Drautals Spielertrainer Thomas Buchbauer in der zehnten Minute einen Freistoß maßgenau zum 1:0 in die Maschen zirkeln. Bleiberg wirkte konsterniert und fand weiter nicht ins Spiel. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit begann das Werkl bei den Gästen dann zu laufen und nachdem man in der 40. Minute eine hundertprozentige Ausgleichschance noch ausließ, konnte man in der 44. Minute nach einem schönen Lochpass auf Thomas Pacher doch noch vor dem Pausenpfiff über das 1:1 jubeln.   

Starke Schlussphase der Gäste

In der zweiten Halbzeit mühte sich Bad Bleiberg weiter, nahm das Heft immer mehr in die Hand und versuchte lange Zeit erfolglos den Führungstreffer zu erzielen. Drautal stand tief und versuchte das 1:1 irgendwie über die Zeit zu bringen, doch in der 81. Minute jubelten dann die Gäste über das 1:2 durch Daniel Maier, welches er mit einem Freistoß erzielte. Jetzt war Drautal gezwungen aufzumachen und das nützen die Gäste in den Minuten 90 und 91 durch Tore von Thomas Pacher und Daniel Horner eiskalt zum 1:4 Endstand aus. Am Ende ein klar verdienter Sieg für die Gäste, die allerdings lange um den Erfolg zittern mussten. Damit übernimmt Bad Bleiberg zumindest bis Sonntag sogar die Tabellenführung.

Christoph Stauder, Trainer des BSV Bad Bleiberg: "Wir mussten vier Stammspieler vorgeben und kamen nur schwer ins Spiel. Drautal schoss aber in 90 Minuten genau einmal auf das Tor und das war das 1:0. Am Ende war der Sieg sicher verdient, es war aber lange Zeit eine Zitterpartie."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.