2. Klasse B 2018/2019: Expertentipp Runde 13

Und schon steht die 13. Runde in der 2. Klasse B vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Emanuel Kaus, Spielertrainer des SV Afritz. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Sa, 20.10.2018, 13:45 Uhr

SV Seeboden am Millstättersee 1b - FC Bad Kleinkirchheim

SV Seeboden am Millstättersee 1bFC Bad Kleinkirchheim

"Das ist ein schwieriger Tipp. Mein Trainer Kollege Damir Kukic macht eine gute Arbeit in Seeboden, trotzdem glaube ich, dass Bad Kleinkirchheim die erfahrenere Truppe ist und deshalb auswärts gewinnen wird."

Sa, 20.10.2018, 15:00 Uhr

SV Afritz Pizzeria - SV Treffen

SV Afritz PizzeriaSV Treffen

Das wird ein heißes Gegendtalderby. So ein Derby hat seine eigenen Gesetzte und alles kann passieren. Jeder will gewinnen und ich glaube, da kommt es auf die Tagesverfassung der beiden Mannschaften an. Wir wollen zuhause natürlich punkten, den Ergebnistipp lasse ich aber offen.

Sa, 20.10.2018, 15:30 Uhr

WSG Radenthein 1b - SV ATUS Ferndorf

WSG Radenthein 1bSV ATUS Ferndorf

"Das ist auch wieder eine schwierige Partie. Hofer Little gegen Roland Schafferer. Ich gönne beiden Trainerkollegen die Punkte und ich denke, dass sie sich diese brüderlich teilen werden."

Sa, 20.10.2018, 16:00 Uhr

SV Spittal/Drau 1b - SV Töplitsch

SV Spittal/Drau 1bSV Töplitsch

"Auf dem großen Kunstrasenplatz kann Spittal sicher seine Vorteile ausspielen. Eventuell bekommen sie sogar Verstärkung aus der Kärntner Liga. Töplitsch ist aber auch eine super Truppe. Ich denke, dass wird eine torreiche Partie."

Abgesagt Sa, 20.10.2018, 23:00 Uhr

SC Landskron 1b - SG Gitschtal

SC Landskron 1bSG Gitschtal

"Auch wieder ein schwieriger Tipp. Herwig Pirker und Thomas Landsfeldt sind zwei Trainerkollegen, die ich auch sehr schätze und die sehr gute Arbeit leisten. Landskron hat heuer einen Bombenlauf und auch Gitschtal spielt derzeit einen super Fußball. In Landskron kann es aber für die Gitschtaler schwierig werden, Punkte mit nachhause zunehmen. Wahrscheinlich wird es ein Unentschieden."

So, 21.10.2018, 14:00 Uhr

FC Rennweg - SV Union Lind 1b

FC RennwegSV Union Lind 1b

"Lind hat gerade erst in der letzten Runde einen Sieg eingefahren. Rennweg ist zuhause aber sehr stark und wird wahrscheinlich klar gewinnen."

So, 21.10.2018, 14:30 Uhr

SV Draschitz - SV Obermillstatt

SV DraschitzSV Obermillstatt

"Zwei sehr kampfbetonte Mannschaften. Da tippe ich auch auf ein Unentschieden."

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?