Spielberichte

Glanzloser Sieg von Bad Bleiberg in Fresach

In der 16. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es am Sonntag noch zum Spiel FC Fresach gegen den BSV Bad Bleiberg. Die Gäste aus dem Bleiberger Hochtal gewannen dieses Spiel auf einem ganz schlechten und tiefen Platz am Ende klar mit 2:4, bekleckerten sich dabei aber nicht mit Ruhm. Die Freacher boten wieder eine gute kämpferische Leistung, konnten am Ende aber den Ausgleich doch nicht erzielen.

Tiefer Boden, schwere Bedingungen

Als Ausrede für das schwache Spiel beider Mannschaften können sicher der tiefe Boden und die wirklich schlechten Platzbedingungen in Fresach herhalten. Es war fast unmöglich einen geplanten Spielaufbau zu produzieren und so wurde es ein Spiel das doch sehr auf Zufall aufgebaut war. Bad Bleiberg wurde seiner Favoritenrolle aber doch gerecht und ging in den ersten 25 Minuten gleich mit 0:3 in Führung. Die Torschützen waren Alexander Werdenig (11.), Markus Maier (18.) und Daniel Zebedin (25.). Danach hörte Bad Bleiberg aber auf zu spielen und glaubte schon der sichere Sieger zu sein. Diese Letargie der Gäste nützte Hubert Kofler in der 39. Minute auch zum Anschlusstreffer für Fresach zum 1:3 aus. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.      

Fresach schließt an, mehr ist aber nicht drinnen

In der zweiten Halbzeit blieben die Gäste weiter farblos und in der 70. Minute drehte Patrick Fojan jubelnd ab, als er das 2:3 für Fresach erzielen konnte. Jetzt roch es nach einer Überraschung, doch Fresach hatte nichts mehr im Talon um nochmals nachzusetzen und so blieb es die Aufgabe von Eduard Josef in der 90. Minute mit seinem Treffer zum 2:4 für Bad Bleiberg den Schlusspunkt zu setzen. 

Mag. Manfred Leininger, Trainer des BSV Bad Bleiberg: "Am Ende wurden es drei Punkte für uns und über das Spiel selbst will ich eigentlich nicht viel sagen. Keine gute Leistung von uns, gegen Fresach reichte es aber gerade noch. Auf dem schlechten Platz war aber auch für beide Mannschaften kein gutes Spiel machbar."

 

von Kurt Rieger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.