Spielberichte

Stockenboi gewinnt den Kampf gegen den Winter, verliert aber den Nachtrag gegen St. Egyden!

In der 2. Klasse B kam es heute noch zum Nachtrag zwischen dem SV Stockenboi und dem Tabellenführer ASKÖ St. Egyden. Stockenboi tat alles um dieses Spiel machbar zu machen, denn man wollte den eigenen guten Lauf fortsetzen, doch der Tabellenführer erwies sich am Ende etwas zu stark und ging als 1:2 Sieger vom Platz. Kämpferisch war es aber eine tolle Leistung der Stockenboier auf die man im Winter aufbauen kann.

Großes Lob an die Riege des SV Stockenboi

Die Heimmannschaft, dabei vor allem der Platzwart und die bei der Schneeräumung beteiligten Personen verdienen es diesmal extra erwähnt zu werden. Toll wie der Platz vom Schnee befreit und bespielbar gemacht wurde. Leider hat sich dieser Aufwand aus Sicht des SV Stockenboi dann aber doch nicht gelohnt. 

Tiefer Boden, schwierige Verhältnisse

In den ersten 45 Minuten sah man diesmal zwei Mannschaften auf dem Sportplatz in Zlan, die sich auf Grund der sehr schwierigen Bodenverhältnisse schwer taten ein geordnetes Spiel aufzuziehen. St. Egyden führte die spielerisch etwas feinere Klinge, doch die Heimischen kompensierten diesen Nachteil mit tollem Einsatz und großer Lauffreudigkeit. Zwingende Chancen blieben in Halbzeit eins aber doch Mangelware und so ging es nach 45 Minuten mit einem gerechten 0:0 zum Pausentee.

Stockenboi weiter stark, St. Egyden macht die Tore

In der zweiten Halbzeit veränderte sich wenig am spielerischen Bild. Stockenboi blieb für den Tabellenführer ein Gegner auf Augenhöhe und so entwickelte sich auch weiter ein sehr enges Duell. In der 75. Minute dann aber ein entscheidender Fehler der Heimelf. Nach einem Einwurf kam die Nummer 88 der Gäste,Christopher Hedenig zum Ball, zog über die Seite hinunter und Edison Pasic versenkte das Leder zum 0:1 im Tor. Jetzt war Stockenboi ein wenig geschockt und das nützen die Gäste sogleich aus, denn in der 79. Minute versenkte Denis Prsic eine Flanke per Kopf zum 0:2. Die Heimelf zeigte aber tolle Moral und kämpfte unverdrossen weiter, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Roland Schneeweis in der 88. Minute war nicht mehr drinnen. St. Egyden brachte den knappen Vorsprung irgendwie über die Zeit und konnte sich am Ende über einen nicht unverdienten 1:2 Auswärtssieg gegen eine sehr starke Truppe des SV Stockenboi freuen.

Hendrikus van den Broek, Obmann des ASKÖ St. Egyden: "Stockenboi war ein Gegner auf Augenhöhe und zeigte vor allem im kämpferischen Bereich eine gute Leistung. Wir waren dann aber doch die etwas bessere Mannschaft und ich denke, dass wir am Ende schon verdient gewonnen haben. Auf den Schlusspfiff haben wir aber sehnlichst gewartet."

von Kurt Rieger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.