Spielberichte

Mühldorf holt im letzten Spiel gegen Malta ein verdientes Remis

In der 28. und letzten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SC Mühldorf gegen den Meister SV Malta. Der Meister aus dem Maltatal reiste nicht mehr mit der gesamten Truppe an und wollte auch den Spielern, die während der Meisterschaft weniger Einsatzminuten hatten, die Möglichkeit geben, sich unter Beweis zu stellen. Das soll die Leistung des SC Mühldorf nicht schmälern, sie lieferten eine tadellose Partie ab und haben sich einen Punkt verdient. 

Führung für den Meister

Es war ein Spiel, bei welchem es um die goldene Ananas ging. Der Meister SV Malta trat nicht mehr mit dem gesamten Kader an und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mühldorf war sehr ambitioniert und wollte den Aufsteiger fordern, doch bereits in der 36. Spielminute gingen die Gäste aus Malta in Führung. Der Goalgetter der 2. Klasse B, Dejan Trifkovic, schloss eine Einzelaktion mit einem satten Schuss aus 16 Metern zum 0:1 ab. Sonst gab es in der ersten Halbzeit wenig Höhepunkte und so ging es mit der Führung für die Gäste in die Pause.

Mühldorf holt einen 0:2 Rückstand auf

In der zweiten Halbzeit sah man ein ähnliches Bild. Malta agierte zeitenweise fast lustlos, doch in der 68. Minute konnte der Meister die Führung ausbauen. Es war wieder Dejan Trifkovic, der den Ball am herauseilenden Keeper Stefan Schwarzenbacher zum 0:2 vorbeischob. Mühldorf steckte trotzdem nicht auf und konnte in der 74. Spielminute einen Abwehrfehler der Verteidigung von Malta nutzen. Christopher Frühwirth erzielte den 1:2 Anschlusstreffer für den SC Mühldorf. Nur drei Minuten später war es wieder Frühwirth, der nach einem hohen Ball über die Abwehrreihen des Meisters und unter Mithilfe des Torhüters Klaus Mölzer, das 2:2 und den gleichzeitigen Endstand erzielte.

Hajro Mandal, Trainer des SV Malta: „Wir sind nicht mit der ganzen Mannschaft zu diesem Spiel angetreten. Es haben auch die Spieler, mit weniger Einsatzminuten, ihre Chance bekommen. Das Unentschieden geht absolut in Ordnung.“

Die Besten: Frühwirth bzw. Gwenger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.