Spielberichte

Stockenboi gewinnt in Obermillstatt mit zwei späten Toren!

In der 2. Klasse B kam es heute in der zweiten Meisterschaftsrunde zum Spiel des SV Obermillstatt gegen den SV Stockenboi. Bei sehr schwierigen Bedingungen, es gab sehr böigen Wind, der beiden Mannschaften zu schaffen machte, konnte Obermillstatt lange Zeit gut mithalten. Am Ende setzte sich die spielerisch bessere Mannschaft aber durch und Stockenboi gewann verdient mit 2:0.

Gutes 2. Klasse-Spiel

Der starke Wind war an diesem ansonsten schönen Fußballnachmittag ein wenig ein Spielverderber am Millstätter Hochplateu. Beide Teams taten sich sehr schwer ein geordnetes Spiel aufzuziehen und so entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, auch wenn Stockenboi dabei die spielerisch feinere Klinge führte. In der 15. Minute hatte Maximilian Mayr die erste Chance für die Hausherren, sein Schuss fiel aber zu schwach aus und landete direkt in den Armen von Stockenboi-Goalie Christopher Pinter. In der 20. Minute dann die erste große Chance für Stockenboi. Ein Schuss von Christoph Hatheier klatschte von der Querlatte zurück. Ansonsten war nicht viel nennenswertes zu sehen in Durchgang eins und es ging mit dem 0:0 in die Kabinen.

Stockenboi drückt, Obermillstatt kontert

In der zweiten Halbzeit machte Stockenboi mehr Dampf und kam auch zu einigen Chancen. Aber auch Obermillstatt blieb aus dem Konter heraus gefährlich und hatte die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit. In der 80. Minute eine weite Flanke von der rechten Seite, Obermillstatt-Goalie Thomas Herndl griff daneben und Hannes Gruber köpfelte trocken zum 0:1 ein. Obermillstatt versuchte jetzt mit dem Mute der Verzweiflung zurückzuschlagen, hatte bei einigen Ausgleichsmöglichkeiten aber kein Glück. So machte Daniel Steinberger in der 90. Minute nach Querpass von Adnan Delic aus 16 Metern das 0:2, was dann auch der Endstand war.

Fazit: Ein gutes 2. Klasse-Spiel, das mit einem verdienten Sieger endete. Obermillstatt verkaufte sich aber gut und hätte sich mit etwas Glück auch einen Punkt verdient.

Die Besten: Mayr, Köfler bzw. C. Hatheier, Gruber, D. Steinberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.