Spielberichte

Mühldorf erntet mit Sieg gegen Seeboden 1b die ersten Früchte der langen Arbeit!

In der 2. Klasse B kam es am Sonntag in der zweiten Meisterschaftsrunde zum Spiel des SC Mühldorf gegen den SV Seeboden 1b. Zwei junge Mannscjaften mit viel Ehrgeiz standen sich da gegenüber und Mühldorf konnte nach 90 sehr intensiven und umkämpften Minuten als knapper, aber nicht unverdienter 3:2 Sieger vom Platz gehen. Damit beginnt man in Mühldorf schön langsam die ersten Früchte der langen und harten Aufbauarbeit zu ernten.

Zwei bissige und aggressive Mannschaften

Beide Teams gingen von der ersen Minute an All-inn und gaben alles, um an diesem Tag den Sieg einzufahren. Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, als die heimischen Fans das erste Mal jubeln durften. Philipp Hahn ließ sich als Torschütze bejubeln, nachdem der Seebodner Schlussmann bei einer weiten Flanke daneben griff und er den Ball nur mehr einrollen musste. Seeboden 1b steckte ob des frühen Rückstandes aber nicht auf und in Minute 13 gelang ihnen durch Stefan Tripp auch der Ausgleich zum 1:1. In der 16. Minute gingen die Heimischen aber wieder in Führung, nachdem Ivan Glavic einen weiteren Tormannfehler zum 2:1 nützen konnte. In der 25. Minute aber der erneute Ausgleich für Seeboden - diesmal war es ein krasser Abwehrfehler der Mühldorfer, der zu diesem Treffer von Jonas Kleewein führte. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Kabinen.

Klarer Elfer entscheidet

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Kontrahenten nichts. In der 61. Minute dann ein klares Handspiel im Seebodner Strafraum und Schiri Haring zeigte sofort auf den Elferpunkt. Spielertrainer Ivan Glavic ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete zum 3:2. Seeboden versuchte jetzt zwar nochmals Alles um auszugleichen, diesmal gelang es aber nicht mehr. Auch eine numerische Überlegenheit, der Mühldorfer David Brugger musste in der 75. Minute mit der Ampelkarte vom Platz, konnten die Gäste nicht mehr nützen. In der 93. Minute zeichnete sich noch der Mühldorfer Schlussmann Stefan Schwarzenbacher mit einer Glanzparade aus und rettete seinem Team damit den Sieg.

Ivan Glavic, Spielertrainer des SC Mühldorf: "Wir haben heute voll gebissen und uns für den Sieg bis zum Schluss abgerackert. Schön langsam beginnen wir die Früchte für unsere harte und lange Aufbauarbeit zu ernten. Jedem einzelnen Spieler, vor allem aber auch den Ersatzspielern, die immer voll mittrainieren, ist zu danken, dass es jetzt endlich aufwärts geht."

Die Besten: Schwarzenbacher, Eder, Fuchs, Reinsperger bzw. Tripp, Kleewein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.