Spielberichte

Die B-Mannschaften von Greifenburg und Spittal/Drau teilen sich die Punkte

In der 2. Klasse B kam es am Samstag in der dritten Meisterschaftsrunde zum Spiel des SV Greifenburg 1b gegen den SV Spittal/Drau 1b. Beide Mannschaften waren gespickt mit tollen Nachwuchstalenten und vor allem Greifenburg konnte am Ende über den ersten Punkt, seit es diese Mannschaft gibt, jubeln. Am Ende trennte man sich mit einem leistungsgerechten 2:2 Remis. 

Schnelle Führung

Greifenburg konnte das erste Mal halbwegs komplett in ein Spiel gehen und zeigte sich deswegen im Vergleich zu den letzten Partien doch um einiges stärker. In der neunten Minute gelang den Hausherren auch schon der Führungstreffer. Johannes Schönegger schoss nach einem abgelegten Ball trocken zum 1:0 ins lange Eck ein. In der 30. Minute hatte Schönegger sogar das 2:0 am Fuß, doch der Spittaler Schlussmann Jakob Walker vereitelte diese Chance mit Bravour. In der 43. Minute dann ein Foul von Mert Cakir im Strafraum und Schiedsrichter Michael Maier zeigte sofort und korrekterweise auf den Elferpunkt. Andrej Linder ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwertete zum 1:1, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Spittal kommt auf

Die zweite Halbzeit begann für Greifenburg 1b ideal. Bereits in der 47. Minute ein von Gerald Stocker weitergeleiteter Kopfball und Johannes Schönegger schoss satt zum 2:1 ins Tormanneck ein. Ab der 60. Minute war dann Spittal klar überlegen und machte großen Druck. In der letzten Viertelstunde spielte Greifenburg dann aufgrund des folgenden Spieles der ersten Mannschaft nur mehr mit 10 Mann und musste in Minute 80 noch den Ausgleich hinnehmen. Andrej Linder nutzte die Unterzahl der Heimischen bei einem Konter aus und traf zum am Ende gerechten 2:2 Remis. Da Greifenburg in Halbzeit zwei durch Cakir und Stocker aber noch zwei Mal Aluminium traf, hätte die Partie auch bereits früher entschieden sein können.  

Patrick Krainer, Trainer des SV Greifenburg 1b: "Wir bekamen heute einige Spieler dazu und wir können erst jetzt so richtig starten. In der letzten Viertelstunde waren wir nur mehr zu Zehnt auf dem Platz und da kassierten wir dann halt leider noch den Ausgleich. Spittal war in den letzten 20 Minuten aber auch klar besser."

Die Besten: Schönegger, Zauchner bzw. Walker, Linder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.