Spielberichte

Passler-Doppelpack sichert Seeboden 1b Sieg gegen Ferndorf

In der 2. Klasse B kam es am Samstag in der dritten Meisterschaftsrunde zum Spiel des SV Seeboden 1b gegen den SV ATUS Ferndorf. Die extrem junge Truppe aus Seeboden gewann dieses Duell klar mit 2:0, bei besserer Chancenauswertung wäre der Sieg aber sicher noch viel höher ausgefallen. Bei Ferndorf hingegen stottert der Motor gewaltig und man liegt nach drei Runden punktelos und mit einem Torverhältnis von 1:9 an der letzten Stelle.

Nullnummer in Halbzeit eins

In den ersten 45 Minuten hätten beide Mannschaften in Führung gehen können. Auf Seebodner Seite setzte Jonas Kleewein einen Schuss an die Latte, aber auch die Gäste scheiterten in Minute 30 am Aluminium. Seeboden hatte aber mehr vom Spiel und übernahm je länger die Partie dauerte auch immer mehr das Kommando. Trotzdem ging es mit einem torlosen Zwischenstand in die Pause.  

Sobe A42425

Zwei Mal Passler

In der zweiten Halbzeit konnte Seeboden dann gleich in Führung gehen. In Minute 50 ein Foul im Strafraum an Bernd Passler und der Gefoulte selbst setzte den verhängten Strafstoß zum 1:0 in die Ferndorfer Tormaschen. Jetzt spielte nur mehr Seeboden und bereits in der 58. Minute fiel die Vorentscheidung in dieser Partie. Erneut drehte Bernd Passler jubelnd ab, nachdem er einen Angriff über die rechte Seite zum 2:0 abschließen konnte. Die jungen Heimischen brachten die Führung dann locker über die Zeit und jubelten über drei verdiente Punkte.  

Sobe A42411

Damir Kukic, Trainer des SV Seeboden 1b: "Wir hatten fünf 16-jährige, vier 17-jährige, einen 18-jährigen und mit Martin Abwerzger einen Routinier am Platz. Die jungen Spieler trauten sich dann immer mehr und mit etwas Glück hätte der Sieg noch viel höher ausfallen können." 

Die Besten: Allmayer, Passler bzw. Keiner

 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.