Spielberichte

Lurnfeld vergibt zu viele Chancen und muss sich in Rennweg mit einem Punkt begnügen

In der vierten Runde der 2. Klasse B kam es schon am Freitag zum Spiel des FC Rennweg gegen den FC Lurnfeld. Die Zuseher sahen in dieser Partie zwei grundverschiedene Halbzeiten. In Durchgang eins dominierte Lurnfeld das Spielgeschehen ganz klar und vergab dazu eine Vielzahl an Riesensitzern um die Partie zu entscheiden. In Halbzeit zwei war dann Rennweg das aktivere Team. Jetzt Trainingslager buchen!

Lurnfeld dominiert

Die erste Halbzeit gehörte komplett den Gästen aus Möllbrücke und es entwickelte sich ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Lurnfeld vergab die Chancen im Minutentakt und man merkte das Fehlen von Stürmer Benjamin Mayer, der ansonsten ein Torgarant bei den Gästen ist. In der 23. Minute fiel aber doch das erste Tor. Ein weiter Pass von Manuel Zlanabitnig auf Dominik Haslacher, der verlängerte per Kopf zu Manuel Wernig und der ließ dem Tormann der Rennweger nach einem Alleingang Richtung Tor keine Chance. Mit dem 0:1 hätte eigentlich mehr Ruhe in das Spiel der Gäste kommen können, doch man agierte weiter zu hektisch und so wurden bis zur Pause auch noch einige Sitzer ausgelassen. Es ging also mit dem knappen 0:1 in die Kabinen.   

Rennweg kommt zurück

Die Rennweger gingen in der zweiten Halbzeit mir mehr Engagement und Einsatz in das Spiel und nahmen auch die Zweikämpfe besser an. Lurnfeld blieb jetzt aus Kontern heraus immer gefährlich und einmal zog Dominik Haslacher alleine auf das Tor, schupfte den Ball Keeper Klaus Ramsbacher aber genau in die Arme. In der 73. Minute dann ein weiter Ausschuss des Rennnweger Tormannes, Mario Payer verlängerte per Kopf und Thomas Peitler schoss volley zum 1:1 Ausgleich ein. Es gab dann noch Chancen auf beiden Seiten die Partie zu enstcheiden, doch es blieb schlussendlich beim gerechten 1:1 und einer Punkteteilung.

Martin Holzer, Trainer des FC Rennweg: "In der ersten Halbzeit war Lurnfeld klar besser, dann haben wir aber mehr Einsatz gezeigt und uns den Punkt wohl auch verdient. Herausheben möchte ich, dass Gert Ramsbacher am Samstag heiratet, aber heute trotzdem alles geben hat. Der gesamte Verein möchte sich bei Gert dafür bedanken und gratuliert herzlich zur Hochzeit."

Karl Jancsik, Obmann des FC Lurnfeld: "Ich fahr jetzt ins Krankenhaus und lass mir einen Bypass legen - unglaublich, so viele Chancen zu vergeben, das habe ich noch nie erlebt. Die Spieler brachten aber eine gute Leistung, nur der Abschluss war katastrophal!"

Die Besten: Glanzer, Peitler bzw. Steiner, Unterkofler, Wernig 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.