Spielberichte

Mühldorf im Aufwind - klarer Sieg gegen Obermillstatt

In der fünften Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SC Mühldorf gegen den SV Obermillstatt. Nach einer verschlafenen Anfangsphase drehten die Mölltaler richtig auf und besiegten den Absteiger aus der 1. Klasse klar mit 3:0. Es geht also immer mehr bergauf mit der neuen Mannschaft aus Mühldorf, die schön langsam die Früchte der beinharten Aufbauzeit zu ernten beginnt.   Jetzt Trainingslager buchen!

Große Hitze, schwaches Spiel

In der ersten halben Stunde tat sich nicht allzuviel am Sportplatz in Mühldorf. Die große Hitze war ein echter Spielverderber und so dauerte es einige Zeit, bis Mühldorf in die Gänge kam. Beide Mannschaften hatten in Habzeit eins je eine große Chance, doch wurden diese nicht genützt. In Minute 44 dann eine tolle Einzelaktion von Sinisa Miljevic mit anschließender Flanke, welche von Spielertrainer Ivan Glavic per Kopf zum 1:0 ins Gästetor verlängert wurde. Natürlich ein echter Schock zu diesem Zeitpunkt für Obermillstatt, die mit hängenden Köpfen in die Kabine stapften. 

Robuste, körperbetonte Partie

In der zweiten Halbzeit gingen beide Mannschaften dann energischer ans Werk, die Heimelf war an diesem Tag aber spielerisch besser und wollte auch den Sieg mehr. In der 75. Minute erzielte Sinisa Miljevic nach einem schönen Alleingang mit einem Schuss in die Ecke das 2:0. Das war bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel, doch die Heimischen hatten noch nicht genug. In Minute 80 war es Daniel Schenk, der dem Gästegoalie mit einem abgefälschten Weitschuss aus cirka 30 Metern keine Chance ließ und zum Endstand von 3:0 traf. Am Ende sicher ein verdienter Sieg der Mühldorfer, die vor dem Tor besser und vor allem kaltschnäuziger agierten.  

Ivan Glavic, Spielertrainer des SC Mühldorf: "Wir haben uns den Sieg erkämpft und vor allem kein Gegentor bekommen. Auch taktisch und spielerisch waren wir besser und deswegen geht der Sieg am Ende sicher voll in Ordnung."

Die Besten: Striednig, Fuchs, Eder, Schenk, Miljevic bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.