Spielberichte

Baldramsdorf gewinnt das Derby gegen Spittal 1b

In der fünften Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag Derby des SV Baldramsdorf gegen den SV Spittal/Drau 1b. Die Heimischen gingen nach einem lauen Sommerkick als 2:0 Derbysieger vom Platz, die junge Spittaler Truppe verkaufte sich aber nicht schlecht, auch wenn man am Ende von einem Punktgewinn doch weit weg war.    Jetzt Trainingslager buchen!

Spittal sehr defensiv

Die Gäste aus Spittal gingen mit einer ausgeprägten Defensivtaktik in diese Partie und wollten vor allem kein Tor bekommen. Das gelang der von Trainer Alexander Pichelkastner gut eingestellten Gastmannschaft auch recht gut. Baldramsdorf kam zu drei Chancen in Durchgang eins, doch Gernot Obertaxer, Patrick Kaiser und Michael Steiner blieb der Torerfolg verwehrt. Spittal hingegen blieb ohne nennenswerte Aktion und so ging es nach 45 recht farblosen Minuten mit einem 0:0 in die Kabinen.

Baldramsdorf macht die Tore

Spittal kam etwas aktiver aus der Kabine und kam jetzt auch besser ins Spiel. Die nötigen Tore, um ein Spiel zu gewinnen, machten aber die Heimischen. In der 59. Minute ein Angriff über die linke Seite, Patrick Kaiser flankte zur Mitte und Gernot Obertaxer besorgte per Kopf das 1:0. Spittal musste jetzt aufmachen und wurde so in der Abwehr fehleranfälliger. In der 67. Minute ein Fehler der Gäste im Aufbau, Gernot Obertaxer holte sich die Kugel und brachte einen Stanglpass zur Mitte, welchen Lukas Kohlmaier zum 2:0 einschob. Spittal verzeichnete danach noch einen Stangenschuss und zwei weitere gute Möglichkeiten, die jedoch von Tormann Kalt vereitelt wurden. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende verdienten 2:0 Heimsieg des SVB.

Alexander Ertl, Trainer des SV Baldramsdorf: "Es war eigentlich nur ein lauer Sommernachtskick, den wir da gewonnen haben. Die jungen Spittaler waren nicht schlecht, die nötigen Tore haben aber wir gemacht."

Die Besten: Kalt bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.