Spielberichte

Stockenboi lässt sich auch von Lurnfeld nicht stoppen

In der sechsten Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Stockenboi gegen den FC Lurnfeld. Nach 90 hart umkämpften Minuten konnte Stockenboi als klarer 3:0 Sieger vom Platz gehen, musste für diesen Heimsieg aber hart kämpfen. Am Ende kamen die Hausherren aufgrund eines Ausschlusses auch nochmals unter Druck, es setzte sich dann aber doch das allgemein stärkere Team durch.  Jetzt Trainingslager buchen!

Frühe Führung

Es entwickelte sich von Beginn an eine hart umkämpfte Partie, in der Stockenboi die etwas feinere spielerische Klinge führte. In der neunten Minute durften die gut 120 Zuschauer auch schon der erste Tor bejubeln. Nach einem Angriff über die Seite spielte Daniel Steinberger den Ball zur Mitte und Volker Seiler netzte zum 1:0 ein. Die Gäste kamen zu keinen zwingenden Chancen, waren aber trotzdem kämpferisch stark und so musste Stockenboi wohl härter arbeiten, als man es sich erwartet hätte. Die Heimischen ließen vor der Pause durch Delic, Seiler und Lassnig drei weitere gute Chancen aus, um die Führung auszubauen. Also ging es mit dem knappen 1:0 auch ion die Kabinen.

Ausschluss macht es nochmals spannend

In der zweiten Halbzeit blieb Stockenboi das bessere Team und in Minute 56 erzielte Volker Seiler aus einem Gestocher heraus das 2:0. In der 68. Minute dann ein Foul von Tormann Brandstätter an Christoph Hatheier im Strafraum, doch Adnan Delic schoss den verhängten Elfmeter am Kasten vorbei. In der 75. Minute musste dann der Kapitän des SV Stockenboi, Christoph Hatheier, mit er Ampelkarte vom Platz. Lurnfeld sah nochmal eine Chance in die Partie zurückzukommen und machte auch Druck, ein Torerfolg blieb ihnen aber verwehrt. Ganz im Gegenteil, denn in der Schlussminute, Lurnfeld hatte längst weit aufgemacht, spielten die Hausherren einen schnellen Konter über Manuel Lassnig zu Ende und nach einem Schuss ins kurze Eck stand der Endstand von 3:0 fest. Stockenboi bleibt damit als einziges Team der 2B ohne Punkteverlust Tabellenführer. 

Markus Stranner, Trainer des SV Stockenboi: "Im Großen und Ganzen war es sicher ein gerechter Sieg. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, war haben uns dadurch aber nicht herausbringen lassen und trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Diesen Sieg feiern wir jetzt am Zlaner Kirchtag"

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.