Spielberichte

Greifenburg 1b und Seeboden 1b teilen sich gerecht die Punkte

In der sechsten Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Greifenburg 1b gegen den SV Seeboden 1b. Beide Mannschaften zeigten für ihre Verhältnisse ein gutes Spiel und am Ende gab es ein 2:2 und damit auch eine gerechte Punkteteilung. Nur im Lager des SV Greifenburg trauerte man einem Sieg ewtas nach, da man sich erst in Minute 87 den Ausgleichstreffer einfing.  Jetzt Trainingslager buchen!

Blitzstart der Heimischen 

Die Partie war noch keine 60 Sekunden alt, als Greifenburg 1b bereits mit einem Freistoß vom Sechzehner mit 1:0 in Führung gehen konnte. Mario Pratljacic ließ sich als Blitztorschütze feiern. In weiterer Folge entwickelte sich eine gute Partie, in der es in Minute 18 Martin Abwerzger wieder einmal krachen ließ. Auch er verwandelte einen Freistoß aus ca. 16 Metern maßgenau zum 1:1. Greifenburg kam dann in Halbzeit eins noch zu guten Chancen, wobei Johannes Schönegger und Mert Cakir aus aussichtsreichen Positionen verzogen. Aber auch Seeboden hatte durch Stefan Tripp und Bernd Passler zwei Sitzer, sie fanden dabei aber in Greifenburg-Schlussmann Matthias Pirker ihren Meister.

Zwei späte Treffer

Auch die zweite Halbzeit blieb sehr ausgeglichen, wobei sich aber hauptsächlich alles im Mittelfeld abspielte. In der Schlussphase kam aber nochmals Bewegung in die Partie, denn in Minute 80 köpfelte Johannes Schönegger nach einer Flanke von Lukas Maier über den Tormann zum 2:1 ein. Greifenburg spekulierte jetzt natürlich mit einem Dreier, doch in Minute 87 gelang den Gästen, David Wirnsberger drückte das Leder nach einem Gestocher über die Torlinie, der nochmalige Ausgleich zum 2:2. Dies war dann auch der Endstand in diesem Spiel, der unter dem Strich auch gerecht war. Greifenburg haderte natürlich mit dem späten Ausgleich und hatte durch Valentino Zippo in Minute 90 auch noch eine Riesenchance auf den Sieg, dieser scheiterte aber alleine vor dem Tor stehend.

Patrick Krainer, Trainer des SV Greifenburg: "Beide Mannschaften waren recht gut und es war ein gerechtes Unentschieden. Natürlich tut es weh, wenn man so spät den Ausgleich bekommt." 

Die Besten: Pirker, Zauchner bzw. Abwerzger, Passler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.