Spielberichte

Ferndorf war auch für Mühldorf nicht mehr als ein Jausengegner

In der siebenten Runde der 2. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des SC Mühldorf gegen den SV ATUS Ferndorf. Dass Ferndorf zuerzeit Probleme hat, ist hinlänglich bekannt, nur dass man sich von Mühldorf mit 10:1 abschießen lässt, ist dann wohl mehr als hinterfragenswert. Den Mühldorfern wird es egal sein, sie dürfen sich derzeit über den tollen dritten Tabellenrang freuen.   Jetzt Trainingslager buchen!

Beinahe jeder Schuss ein Tor

Der Torreigen in dieser Partie begann in Minute 15, als Ferndorf-Tormann Peter Zipponig ein Foul im Strafraum am Mühldorfer Christopher Frühwirth beging. Den dafür verhängten Strafstoß verwertete Ivan Glavic sicher zum 1:0. Dann ging es Schlag auf Schlag. In Minute 17 erhöhte Sinisa Miljevic auf 2:0 bevor Christopher Frühwirth in Minute 21 auf 3:0 stellte. Nur einmal konnte auch Ferndorf noch Hoffnung schöpfen, als Angelo Gasser in Minute 29 nach einem schweren Patzer der Mühldorfer auf 3:1 stellte. Noch vor der Pause erhöhte Mühldorf die Führung durch Miljevic (30.) und Glavic (45.) auf 5:1. 

Inferiore Ferndorfer

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am spielerischen Bild. Sinisa Miljevic war weiter nicht zu halten und erzielte noch drei weitere Treffer in den Minuten 51, 65 und 86. Mühldorf war in allen Belangen klar überlegen und Ferndorf wurde peinlichst vorgeführt. In der 66. Minute erzielte auch Johannes Reinsperger einen Treffer und auch Ivan Glavic trug noch einmal seinen Teil zum 10:1 Kantersieg bei. Am Ende ein absolut, auch in dieser Höhe verdienter Sieg des SC Mühldorf gegen eine nicht vorhandene Ferndorfer Mannschaft.

Ivan Glavic, Spielertrainer des SC Mühldorf: "Wir hätten uns nie gedacht, dass wir gegen Ferndorf zweistellig gewinnen können. Wir waren die klar bessere Mannschaft, zu stark und dominant an diesem Tag. Ferndorf ergeht es jetzt anscheinend so, wie es uns im letzten Jahr gegangen ist."

Die Besten: Fuchs, Frühwirth, Miljevic bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.