Spielberichte

Lurnfeld holt Mühldorf nach klarem Derbysieg auf den Boden der Realität zurück

In der achten Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum ewig jungen Derby zwischen dem FC Lurnfeld und dem SC Mühldorf. Mühldorf hatte ja zuletzt einen tollen Lauf, doch dieser wurde von Lurnfeld mit einer ganz starken Leistung gestoppt und die knapp 250 Zuschauer sahen einen klaren 4:0 Erfolg der Funder-Elf.  Jetzt Trainingslager buchen!

Von Beginn an überlegen

Lurnfeld trat diesmal extrem selbstbewusst und aggressiv auf und damit kamen die Gäste aus Mühldorf überhaupt nicht zurecht. Bereits in der Anfangsphase gab es Elferalarm im Strafraum der Gäste (Foul an Lanzinger), doch die Pfeife von Schiri Walter Diez blieb stumm. Auch Benjamin Maier zeigte mit einem tollen Freistoß seine Gefährlicheit. In Minute 20 war es dann aber soweit und Benjamin Maier kam vor Gästegoalie Schwarzenbacher zum Kopfball und netzte zum 1:0 ein. In der 42. Minute fiel dann das zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente 2:0. Marco Krassnitzer wurde mit einem Steilpass ideal bedient und schoss ins lange Eck ein. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.  

Sobe A45013

Mühldorf ohne Chance

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Lurnfeld das bessere Team und erspielte sich Chance um Chance. In der 68. Minute war es erneut Marco Krassnitzer, der nach einem Alleingang auf 3:0 stellte. Damit war der Käse in diesem Spiel auch schon gegessen, zu überlegen agierte die Elf von Trainer Hans Funder an diesem Tag. In Minute 78 machte Marco Krassnitzer mit einem Traumschuss, er knallte das Spielgerät aus 16 Metern Entfernung volley zum 4:0 unter die Latte, ein tolles Comeback mit seinem dritten Tor im Spiel perfekt. Das war dann auch der Endstand und in Möllbrücke wurde noch lange, lange gefeiert.  

Sobe A45025

Karl Jancsik, Obmann des FC Lurnfeld: "Jeder einzelne Spieler ist heute um sein Leben gerannt. Wir haben das Spiel beherrscht und ich bin sehr, sehr stolz auf diese Mannschaft. Der Matchplan von Trainer Hans Funder war sehr gut."

Die Besten: Pauschallob, insbesondere Marco Krassnitzer bzw. Keiner  

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.