Spielberichte

Obermillstatt zeigt viel Moral und gewinnt enge Partie gegen Rennweg

In der neunten Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Obermillstatt gegen den FC Rennweg. Obermillstatt zeigte in diesem Spiel viel Moral und konnte trotz Rückstandes und zweimaligem Ausgleich der Gäste am Ende als 5:3 Sieger vom Platz gehen. Mit diesem Sieg konnte Obermillstatt den Anschluss an das Tabellenmittelfed herstellen und darf jetzt etwas entspannter in die Zukunft blicken. Jetzt Trainingslager buchen!

Starker Beginn der Heimischen

In der ersten Halbzeit war Obermillstatt spielerisch das bessere Team und kam auch zu einigen tollen Einschussmöglichkeiten. Da Köfler, Erlacher und Obweger aber die besten Chancen ungenützt ließen, kam es so, wie es im Fußball meistens kommt. In der 45. Minute erzielte der Rennweger Maximilian Kohlmaier nach einem Gestocher im Fünfer das 0:1, was auch der Pausenstand war.

Torfestival in Obermillstatt

In der zweiten Halbzeit konnte Obermillstatt das Spiel schnell drehen. In der 55. Minute startete Michael Obweger an der 30-Meter-Marke ein Solo und schloss diesen Alleingang zum 1:1 ab. Nur drei Minute später war es wieder Obweger, der jubelnd abdrehte, nachdem er das 2:1 erzielen konnte. In Minute 69 gelang den Gästen durch Josef Ramsbacher nach einem Freistoß das 2:2. In der 72. Minute war dann wieder Obermillstatt dran, denn Julian Anderwald erzielte nach einem Einwurf das 3:2. Rennweg gab aber nicht auf und in der 74. Minute war es Rene Ramsbacher, der wieder nach einem Freistoß auf 3:3 stellte. Die Heimischen ließen sich dadurch aber nicht beirren, zeigten große Moral und wurden dafür in Minute 80, Spielertrainer Martin Sinz schoss nach einem Lochpass und einem Alleingang mit einem flachen Schuss zum 4:3 ein, belohnt. Das 5:3 durch Tobias Köfler in Minute 92, er traf nach einem Querpass, war dann nur mehr Draufgabe.

Martin Sinz, Spielertrainer des SV Obermillstatt: "Wir hatten in der ersten Halbzeit sehr viele Chancen und hätten in Führung gehen müssen. Dann zeigten wir viel Moral, denn obwohl Rennweg zweimal ausgleichen konnte, haben wir nicht aufgegeben."

Die Besten: Grischnig, Anderwald, Obweger bzw. Kohlmaier, Holzer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.