Spielberichte

Ersatzgeschwächter ATUS Ferndorf hat in Obermillstatt keine Chance

In der zehnten Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Obermillstatt gegen den SV ATUS Ferndorf. Nachdem bei den Ferndorfern zuletzt ein wenig Aufwind zu spüren war, setzte es diesmal mit einem 6:0 für Obermillstatt wieder eine herbe Auswärtsschlappe. Nur in Halbzeit eins, als Obermillstatt zu passiv war, konnten die stark ersatzgeschwächten Gäste zumindest noch halbwegs mithalten.   Jetzt Trainingslager buchen!

Abtasten in Halbzeit eins

In der ersten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer in Obermillstatt zwei Teams, die sich abtasteten und so kam auch kein gutes Spiel zustande. Zwar konnte Obermillstatt in Minute 13 durch Tobias Köfler bereits mit 1:0 in Führung gehen, weitere Höhepunkte blieben aber Mangelware. Kurz vor der Pause, in Minute 42, war es aber wieder Köfler, der mit einem Schuss aus ganz spitzem Winkel zum 2:0 für klare Verhältnisse in Halbzeit eins sorgte.

Obermillstatt mit viel Selbstvertrauen

In der zweiten Halbzeit trat Obermillstatt dann viel selbstbewusster auf und das schlug sich auch gleich auf der Anzeigetafel nieder. In der 51. Minute gab es, allerdings einen sehr umstrittenen, Handelfmeter für die Heimischen, welchen Thomas Erlacher zum 3:0 verwertete. Jetzt kam die Obermillstätter Dampfwalze auf Touren und in der 55. Minute erzielte Michael Obweger nach einem schönen Lochpass das 4:0. Damit war die Partie natürlich bereits entschieden, das Heimteam hatte aber noch nicht genug. In der 67. Minute war es erneut Michael Obweger, der nach einem Freistoß von der rechten Seite am Fünfer zum Ball kam und zum 5:0 verwertete. Schliesslich setzte Spielertrainer Martin Sinz in Minute 83, er staubte nach einem Pressball von Köfler mit Ferndorf-Tormann Bernd Ranner (beide Stamm-Tormänner fehlten), zum Endstand von 6:0 ab.

Martin Sinz, Trainer des SV Obermillstatt: "Ferndorf hat viele Verletzte und Ausfälle und im ganzen Spiel nur zwei Mal auf unser Tor geschossen. Wir haben vor allem in Halbzeit zwei gut gespielt und absolut verdient gewonnen."

Die Besten: Obweger, Anderwald, Köfler bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.