Spielberichte

Baldramsdorf kann das Spiel gegen Lurnfeld in Halbzeit zwei drehen und gewinnt knapp und auch glücklich

In der zehnten Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Baldramsdorf gegen den FC Lurnfeld. Baldramsdorf tat sich in diesem Spiel schwer und hatte in Halbzeit zwei auch Glück, da ein Tor von Lurnfeld wegen Abseits nicht gegeben wurde. Am Ende zählen aber nur die drei Punkte und schon morgen spricht niemand mehr darüber, wie diese zustande kamen.   Jetzt Trainingslager buchen!

Blitzstart von beiden Teams

Die ersten Minuten dieser Partie hatten gleich einiges zu bieten. Zuerst scheiterte Gernot Obertaxer mit einer Riesenchance für Baldramsdorf. In der zweiten Minute erzielte dann Lurnfeld nach einer Pacher-Flanke durch Dominik Haslacher, der das Leder aus sieben Metern unter die Latte knallte, das 0:1. In Minute fünf fiel aber auch schon wieder der Ausgleich, denn Gernot Obertaxer traf nach Vorarbeit von Grutschnig und Ertl zum 1:1. In weiterer Folge entwickelte sich eine ausgeglichenen Partie, in der Lurnfeld durch Joachim Lanzinger zu einer weiteren Rienchance kam, er dabei aber den Tormann der Heimischen, Daniel Haslacher, anschoss. In Minute 44 gingen die Gäste aber doch in Führung, denn Marco Krassnitzer schoss sehenswert aus der Drehung zum 1:2 ein. Das war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.

Baldramdorf dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit ging es dann weiter Hin und Her und beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen. In der 70. Minute erzielte Michael Kleinsasser per Kopf das 2:2, wobei Lurnfeld-Goalie Brandstätter etwas unglücklich aussah. Danach jubelte erneut Lurnfeld, doch der Treffer von Haslacher wurde wegen Abseits nicht gegeben. In der 76. Minute gelang Baldramsdorf nach einer Ecke, Heinz Kohlmaier traf beim zweiten Versuch mit dem Kopf, das entscheidende 3:2. In der 92. Minute musste dann noch der Baldramsdorfer Gernot Obertaxer mit der Ampelkarte vom Platz, am knappen und auch glücklichen Heimsieg änderte sich aber nichts mehr.

Alexander Ertl, Trainer des SV Baldramsdorf: "Es war nicht wirklich ein gutes Spiel und spielerisch war die Partie eigentlich ausgeglichen."

Die Besten: Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.