Spielberichte

Stockenboi gewinnt Derby ohne Derbycharakter - Ferndorf inferior

In der 13. Runde der 2. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des SV Stockenboi gegen den SV ATUS Ferndorf. In der Vergangenheit waren diese Begegnungen immer hart umkämpft und Ferndorf konnte zumindest phasenweise gut mithalten. Nicht so in dieser Partie. Stockenboi war in allen Belangen um mindestens eine Klasse besser und schickte Ferndorf mit einer 8:0 Packung nach Hause. Eine bittere Lehrstunde für die Gäste.   Jetzt Trainingslager buchen!

Keine Chance

Ferndorf konnte zwar in Halbzeit eins zumindest vom Ergebnis her noch gut mithalten, selbst kamen sie aber zu so gut wie keiner nennenswerten Chance. Stockenboi hatte aber schon zu Beginn einige gute Möglichkeiten und in der 25. Minute erzielte Hannes Gruber dann das 1:0, welches einen wahren Torreigen einläutete. In der 41. Spielminute war es dann ein klarer Elfmeter, der das 2:0 bedeutete. Christoph Hatheier verwertete den Strafstoß sicher. Mit dem für Ferndorf schmeichelhaften 2:0 ging es folglich auch in die Kabinen.

Stockenboi  dominiert klar

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dann nicht mehr den Funken einer Chance. In den Minuten 55, 57 und 70 sorgte Adnan Delic mit einem lupenreinen Hattrick für die 5:0 Führung. In der 72. Minute verwertete Hannes Gruber einen weiteren Elfmeter zum 6:0 und in den Minuten 80 (Alexander Hatheier) und 86 (Daniel Steinberger) sorgte Stockenboi mit dem 8:0 Kantersieg für eine der schwärzesten Stunden im Ferndorfer Fußball. Stockenboi wird es egal sein, denn sie werden bzw. können im Winter wohl schon sicher mit der Planung für die 1. Klasse beginnen.  

Markus Stranner, Trainer des SV Stockenboi: "Ferndorf hat in den ganzen 90 Minuten vielleicht zwei Mal auf unser Tor geschossen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung - wir waren die klar bessere Mannschaft."

Die Besten: Pauschallob, insbesonders Gruber und C. Hatheier bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.