Spielberichte

Durststrecke beendet - Rennweg feiert Sieg gegen Greifenburg 1b

In der 14. Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des FC Rennweg gegen den SV Greifenburg 1b. Nach acht sieglosen Runden konnte man in Rennweg endlich wieder einmal den Siegersekt auspacken und einen vollen Erfolg feiern. Gegen das letzte Aufgebot der B-Elf aus Greifenburg reichte es am Ende zu einem glatten 2:0 Heimsieg. Der erst dritte Sieg für die Holzer-Elf in dieser Saison.  Jetzt Trainingslager buchen!

Greifenburg startet stark 

Die ersten Minuten dieser Partie gehörten eindeutig den Gästen und Rennweg hatte auch viel Glück, denn eine hundertprozentige Chance der Gäste konnte man nur mit Müh und Not von der Torlinie kratzen. Je länger das Spiel aber dauerte, desto besser wurde Rennweg. Bereits in der 17. Minute konnte Rennweg in Führung gehen. Maximilian Kohlmaier schickte Gert Ramsbacher auf die Reise und der schloss zum umjubelten 1:0 ab. In der restlichen ersten Halbzeit blieben dann Chancen auf beiden Seiten Mangelware und so blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Muslimovic auch beim 1:0.

Rennweg aggressiver

Die Heimischen starteten dann sehr aggressiv in Durchgang zwei und stellten sofort unter Beweis, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten. In der 58. Minute ein weiter Abschlag von Rennweg-Goalie Klaus Ramsbacher, Gert Ramsbacher verlängerte den Ball zu Thomas Peitler und der schoss am Tormann vorbei zum 2:0 ein. Rennweg kam danach noch zu zwei weiteren Riesensitzern, doch beide Male zeichnete sich Greifenburg-Tormann Matthias Pirker mit guten Szenen aus. In der Schussphase drückte Greifenburg nochmals an und reklamierte auch noch einen Elfmeter, der jedoch nicht gegeben wurde. So blieb es bis zum Ende beim glatten 2:0 Heimsieg für den FC Rennweg.

Martin Holzer, Trainer des FC Rennweg: "Endlich wieder einmal ein Sieg. Wir haben relativ sicher gespielt und der Sieg war am Ende sicher verdient.."

Die Besten: Rene Ramsbacher, Gert Ramsbacher bzw. Matthias Pirker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.