Spielberichte

Eine Nullnummer mit Folgen: Rennweg trotzt Baldramsdorf einen Punkt ab

SV Obermillstatt
Spittal 1b

Am Samstag traf in der 16. Runde der 2. Klasse B der FC Rennweg zuhause auf den bisherigen Tabellenführer SV Baldramsdorf. Natürlich waren die Gäste die erklärten Favoriten in diesem Spiel, doch Rennweg zeigte mit einer beherzten und kämpferischen Leistung toll auf und konnte sich am Ende über ein 0:0 und damit über einen unerwarteten Punkt freuen.

Baldramsdorf macht Druck

Die Gäste machten in der Anfangsphase wie erwartet Druck und Ertl und Obertaxer kamen doch zu guten Möglichkeit, die vom Rennweger Keeper jedoch gut entschärft wurden. Aber auch Rennweg kam in Person von Thomas Peitler zu einer guten Chance, doch auch hier blieb der Tormann Sieger. Also ging es mit einem 0:0 auch in die Kabinen. 

Spiel plätschert dahin

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie dann etwas. Rennweg spielte klug und gut auf Konter und kam damit auch beinahe zum Erfolg. Aber auch Baldramsdorf hatte bei einigen Standards die Möglichkeit in Führung zu gehen, unterm Strich war es aber zu wenig, was der Leader hier zeigte. Es blieb also bis zum Schluss beim doch etwas überraschenden 0:0. Und da Stockenboi gleichzeitig in Greifenburg mit 7:0 gewann, ist Baldramsdorf die Tabellenführung nach der ersten Frühjahrsrunde bereits wieder los.

Martin Holzer, Trainer FC Rennweg: "Den Tabellenführer gestürzt, es war ein absolut verdienter Punkt. Baldramsdorf war aus Standards gefährlich. Wir haben kämpferisch sehr gut mitgehalten. Baldramsdorf kam zu Beginn der Partie besser aus der Kabine, doch wir haben nichts zugelassen, haben gekämpft und uns den Punkt hart erarbeitet."
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.