Spielberichte

Mühldorf gewinnt Starkstromderby gegen Lurnfeld knapp

SC Mühldorf
FC Lurnfeld

Am Samstag war in der 17. Runde der 2. Klasse B auch der SC Mühldorf aktiv, der auf den FC Lurnfeld traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Im Herbst konnte Lurnfeld dieses Lokalderby noch klar mit 4:0 gewinnen, doch diesmal zeigte sich wieder einmal, dass Derbys eigenen Gesetze haben und so gewann diesmal Außenseiter Mühldorf knapp mit 1:0.


Torlose erste Halbzeit

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Auf dem Platz entwickelt sich eher ein Mittelfeldgeplänkel, Lurnfeld hat aber durch Haslacher (Kopfball) eine gute Chance und einmal muss auch Mühldorf Tormann Schwarzenbacher in extremis klären. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Sead Kulovic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Daniel Schenk erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der Pause findet Mühldorf-Trainer Ivan Glavic, er ist als Spieler diesmal gesperrt, anscheinend die richtigen Worte, denn Mühldorf kommt viel aggressiver auf das Feld zurück. Zuerst hat aber wieder Lurnfeld die Chance auf die Führung, doch die Heimischen können auf der Linie klären.  Daniel Joshua Schenk bewahrt in der 79. Minute kühlen Kopf und kann mit einem Schuss vom Sechszehner ins lange Eck zum 1:0 einschieben. In weiterer Folge versucht Lurnfeld natürlich noch alles, um den Ausgleich zu machen, doch es gelingt ihnen nicht mehr. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Mühldorf darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Ivan Glavic, Trainer Mühldorf: "Beide Mannschaften waren gut aufgestellt. Zu Beginn war es eine flache Partie, eher Mittelfeld-Geplänkel, mit wenige Chancen. Im Großen und Ganzen war es eine ruhige Partie, alle waren konzentriert. Wir haben zweite Halbzeit nach einer strengen Ansage in der Kabine etwas umgestellt. Zweite Halbzeit von den Spielzügen und vom kämpferischen her war es eine sehr gute Partie. Wir konnten auch einmal auf der Linie klären, nachdem Schwarzenbacher zu weit vor dem Tor stand und dann erzielten wir das 1:0. Der Schiedsrichter hatte alles unter Kontrolle, es war ziemlich ruhig.
Mich freut es, dass wir gewonnen haben. Wir sind glücklich und werden weiter so hart trainieren, um mehr Punkte zu holen."

 

SC Mühldorf - FC Lurnfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.