Spielberichte

Lurnfeld hat gegen Schlusslicht Greifenburg 1b mehr Mühe als erwartet

FC Lurnfeld
SV Greifenburg 1b

Am Samstag traf in der 18. Runde der 2. Klasse B der FC Lurnfeld vor heimischer Kulisse auf Tabellenschlusslicht SV Raika Greifenburg 1b. Im Herbst konnte Lurnfeld dieses Duell mit 5:3 gewinnen und diesmal sollte es noch enger zugehen. Gut 150 Zuschauer erwarteten sich einen klaren Sieg der Heimischen, doch es wurde am Ende nur ein knapper 3:2 Erfolg. 


Reinhard Messner bringt SV Raika Greifenburg 1b früh in Front

SV Raika Greifenburg 1b spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Reinhard Felix Messner nützt in Minute 5 einen Elfmeter und verwertet zum 0:1. Dann kommt Lurnfeld zu einigen guten Chancen, doch Tore die man nicht schießt ...! In der 22. Minute bewahrt Valentino Zippo mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Nach dem Gegentreffer schlägt Lurnfeld in Minute 23 postwendend zurück und stellt auf 1:2. Trotz des Anschlusstreffers zeigt Greifenburg eine mutige Leistung und man sieht hier nicht eine Mannschaft, die Tabellenletzter ist. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Es bleibt eine enge Kiste

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit guten Cahcnen der Lurnfelder, doch das Runde will, zumindest noch nicht, in´s Eckige. Philipp Hopfgartner zieht in Minute 70 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis. Knapp vor dem Schlusspfiff gibt es dann auch einen Elfmeter für die Heimelf. Benjamin Maier befördert in der 86. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:2.  Nach 90 gespielten Minuten geht Lurnfeld als Sieger vom grünen Rasen,  der FC Lurnfeld  besiegt Greifenburg 1b mit 3:2. Kommende Runde muss sich Lurnfeld gegen Baldramsdorf beweisen, der SV Greifenburg 1b  trifft auf Mühldorf und hofft auf einen Punktezuwachs.

FC Lurnfeld - SV Greifenburg 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.