Spielberichte

SV Seeboden am Millstättersee 1b feiert gegen Spittal 1b den dritten Heimsieg in Folge

SV Seeboden 1b
Spittal 1b

In der 2. Klasse B stand die 18. Runde auf der Programm, in der SV Seeboden am Millstättersee 1b SV Spittal/Drau 1b auf heimischer Anlage empfing. Im Herbst gewann Spittal 1b dieses Duell mit 3:1, doch diesmal drehte Seeboden 1b den Spieß genau um und gewann seinerseits mit 3:1. Damit liegen die beiden Kontrahenten in der Tabelle beinahe gleichauf.


SV Seeboden am Millstättersee 1b geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Seeboden am Millstättersee 1b sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 5 fasst sich Jonas Oberzaucher ein Herz und verwertet nach Zusammenspile mit Nenad Baros überlegt zum 1:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 27 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Andrej Linder. Der Schiedsrichter zeigt Lukas Goritschnig in der 29. Minute ebenfalls die gelbe Karte. In der 36. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Stefan Tripp kann nach einem Eckball zum 2:0 verwerten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Nach dem 3:0 war die Messe gelesen

In Minute 56 drückt Jonas Oberzaucher den Ball mit einem verwerteten Elfmeter, Lucas Feichter wurde gefoult, über die Linie und stellt auf 3:0. In weiterer Folge bekommt Florian Mueller in der 56. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 71. Minute holt sich Josip Ban ebenfalls die gelbe Karte ab. In der 71. Minute holt der Schiedsrichter die Karte erneut aus der Tasche: Gelb für Danijel Stakic. In der 71. Minute zückt der Schiedsrichter dann den gelb-roten Karton und verweist Danijel Stakic des Feldes. eigentlich ein unberechtigter Ausschuss, aber Spittal damit numerisch unterlegen. Florian Mueller zeigt in der 81. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem verwerteten Abpraller auf 3:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Seeboden 1b darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 
Damir Kukic, Trainer Seeboden 1B: "Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt an den Start, die wichtigen Stützen fehlten. Wir kamen besser ins Spiel, spielten die besseren Chancen heraus. Spittal hatte zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerten Chancen. Erst in der 40. Minute hatte Spittal eine Großchance, welche unser Tormann sehr gut parierte. Wir haben taktisch hervorragend gespielt. Spittal brach nach dem 3:0 auseinander, doch auch wir -  auf unserer Seite gab es auch keine überragenden Szenen mehr. Wir kassierten noch das 3:1, da die Verteidigung geschlafen hat, doch es war ein verdienter Sieg und wirklich eine faire Partie gegen Spittal."
Die Besten: Lucas Feichter (Mittelfeld), Jonas Oberzaucher (Sturm), Jonas Nico Kleewein (Sturm)

 

 

SV Seeboden 1b - Spittal 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.