Spielberichte

FC Rennweg schießt den SV ATUS Ferndorf von eigenem Platz

FC Rennweg
SV ATUS Ferndorf

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Spiel der Tabellenachte FC Rennweg in der 20. Runde der 2. Klasse B auf den Tabellenneunten SV ATUS Ferndorf. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, es wurde dann aber doch eine sehr einseitige Sache. Rennweg dominierte von Beginn an und gewann am Ende hochverdient mit 5:0.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gert Ramsbacher bringt den FC Rennweg früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von FC Rennweg sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Gert Ramsbacher trifft in der 2. Minute nach einem Eckball per Kopf zum 1:0 für FC Rennweg und lässt die Zuschauer jubeln. In der 9. Minute bewahrt Patrick Feistritzer mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein, auch er trifft per Kopfball. Rennweg bleibt weiter die bessere Mannschaft, verabsäumt es aber in Halbzeit eins schon nachzusetzen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Man merkt nichts davon, dass die Heimischen nur noch zu zehnt sind

thomas peitler, Ticker-Reporter

Ausschusstor!

Es dauert in Halbzeit zwei ein paar Minuiten, doch dann ist Rennweg wieder voll da und nimmt erneut das Heft in die Hand. Patrick Feistritzer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 68. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor. er trifft nach einem Freistoß per Absteuber, zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Dann zeigt der Schiedsrichter in der 72. Minute die rote Karte: Mario Payer muss nach einer Tätlichkeit, er schupfte einen Ferndorfer um, bereits früher unter die Dusche. In Minute 74 erzielt Rennweg-Tormann Klaus Ramsbacher mit einem Ausschuss und Windunterstützung ein kurioses Ausschusstor und kann sich als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. Patrick Feistritzer legt nach 91 Minuten noch eines drauf und stellt auf 5:0. Nach 92 gespielten Minuten geht FC Rennweg als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Ferndorf mit 5:0. Kommende Runde muss sich FC Rennweg gegen Leader Stockenboi beweisen, Ferndorf  trifft auf Seeboden 1b und hofft endlich wieder auf einen Punktezuwachs.

Martin Holzer, Trainer Rennweg: "Wir waren von Beginn an überlegen, Ferndorf kam nicht ins Spiel. Das Spiel war nie in Gefahr. Die erste Halbzeit war besser von uns, weil wir gut kombiniert und flach gespielt haben. Zweite Halbzeit haben wir mehr mit dem Wind und mit hohen Bällen gespielt. Der Ausschluss von Mario Payer war leider eine dumme Aktion: Er wurde provoziert und er schupfte einen gegnerischen Spieler. Er ist noch ein junger Spieler, doch hat aber heute auch drei Tore vorbereitet."
 
Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

 

FC Rennweg - SV ATUS Ferndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.