Spielberichte

Tolle Aufholjagd des SV Obermillstatt gegen den FC Lurnfeld endet mit einem Remis

FC Lurnfeld
SV Obermillstatt

In der 2. Klasse B empfing der Tabellendritte FC Lurnfeld in der 21. Runde den Tabellensiebten SV Obermillstatt. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Lurnfeld mit 4:3 das bessere Ende für sich. Diesmal sah es nach der ersten Halbzeit nach einer klaren Sach für Lurnfeld aus, doch Obermillstatt fightete sich ins Spiel zurück und am Ende stand ein gerechtes 3:3 Remis auf der Anzeigetafel.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Marco Krassnitzer trifft nach 32 Minuten

Lurnfeld startet besser in die Partie und übernimmt bald das Kommando. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer aber vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Im Anschluss daran beweist Marco Krassnitzer in Minute 32 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem verwerteten Abpraller nach Krassnitzer-Schuss auf 1:0. Robert Vogler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 42, nachdem er von Brandstätter einen Pass in den Lauf gespielt bekommen hat, zum 2:0. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Stephan Orel Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Sobe web A56273

Obermillstatt kommt zurück

Benjamin Maier befördert in der 53. Minute den Ball mit einem schönen 18-Meter-Freistoß über die Linie und stellt auf 3:0. Nachfolgend trifft Manuel Zlanabitnig in der 59. Minute zum 3:1 ins eigenen Tor und die Partie sollte nochmals kippen.  Nach dem Anschlusstreffer schlägt Obermillstatt in Minute 63 erneut zu und stellt durch Julian Anderwald, er trifft nach einem Querpass, auf 3:2. Obermillstatt ist jetzt klar am Drücker und Tobias Koefler versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten: 3:3. Gegen Ender der Partie haben beide Mannschaften noch den Siegestreffer am Fuß. Marco Krassnitzer (Lurnfeld) hat eine Top-Chance, doch der Ball prallt von der Innenstange zurück. Obermillstatt trifft in der Schlussphase auch noch die Querlatte per Kopf, doch es bleibt beim gerechten Unenstcheiden. Für Lurnfeld natürlich sehr bitter, denn sie gaben ja eine 3:0 Führung aus der Hand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

 
Karl Jancsik, Obmann Lurnfeld: "Wir waren ersten Halbzeit überlegen. Wir haben wirklich super gespielt, tolle Tore herausgespielt und haben nach der Pause eigentlich alles klargemacht. In der zweiten Halbzeit erzielten wir leider ein unglückliches Eigentor, danach ging es bergab, katastrophal. Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Obermillstatt hat nach dem 3:1 alles gegeben. Ein verdientes Unentschieden auch, weil auf beiden Seiten Chancen auf den Siegtreffer vorhanden waren. Wir haben sehr gut gespielt, Obermillstatt kam nach dem 3:1 aber auch sehr gut zurück."
 

Foto: Sobe

 
FC Lurnfeld - SV Obermillstatt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.