Spielberichte

Stockenboi muss gegen Seeboden 1b hart kämpfen

SV Seeboden 1b
SV Stockenboi

Am Samstag traf in der 23. Runde der 2. Klasse B der Tabellenfünfte SV Seeboden am Millstättersee 1b vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SV Stockenboi am Weißensee. SV Seeboden am Millstättersee 1b gewann in Runde 22 mit 1:0 gegen Baldramsdorf, der SV Stockenboi am Weißensee gewann 8:0 im Derby gegen den SV ATUS Ferndorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Stockenboi am Weißensee mit 5:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Doppelschlag knapp vor der Pause

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Seebdoen steht sehr tief und macht es den Offensivkapazundern der Gäste schwer durchzukommen. Zeljko Simic verwertet in Minute 41 dann aber doch zum verdienten 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Er trifft nach Stanglpass von Torta im zweiten Versuch. Volker Seiler trifft in der 42. Minute zum 0:2 für Stockenboi und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Einen Rückpass kann Seebodner Tormann nicht annehmen und Seiler spritzt dazwischen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Ausgeglichene Partie

In der zweiten Halbzeit kommt Seeboden noch besser in die Partie hinein und kann das SPiel offen gestalten. Bernd Passler zeigt in der 64. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Missverständnis zwischen Tormann und Verteidigung auf 1:2. Die knappe Führung kann Stockenboi dann aber doch über die Zeit bringen, Seeboden schafft es trotz beherzter Leistung nicht, noch den AUsgleich zu erzielen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Stockenboi darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Markus Stranner, Trainer Stockenboi: "Es war heute ein schwieriges Spiel. Erste Halbzeit waren wir überlegen, Seeboden stand aber hinten drinnen und verteidigte gut. Die junge Mannschaft von Seeboden spielte wirklich gut. Wir sind kurz vor der Pause innerhalb von zwei Minuten verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Zweite Halbzeit war das Spiel dann ziemlich ausgeglichen.

Die Besten: Bernd Passler bzw. Juro Kovacic, Markus Torta

SV Seeboden 1b - SV Stockenboi

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.