Spielberichte

Ferndorf kann in Mühldorf nach acht Niederlagen in Folge endlich wieder einmal punkten

SC Mühldorf
SV ATUS Ferndorf

In der 2. Klasse B empfing der Tabellensiebte SC Mühldorf in der 25. Runde den Tabellenzehnten SV ATUS Ferndorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen und auch diesmal endete dieses Duell ohne Sieger. Ferndorf konnte spät den Ausgleich erzielen und durfte sich wieder einmal über einen Punkt freuen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Mühldorf kommt aber zu einogen guten Sitzern, doch werden diese teilweise kläglich vergeben. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Stephan Orel beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Doch noch eine Punkteteilung

In Minute 47 fasst sich Markus Kampitsch ein Herz und verwertet einen Freistoß, die Ferndorfer Mauer steht nicht gut, überlegt zum 1:0. Nachfolgend vergibt Mühldorf wieder einieg Chancen und wird dafür in der Schlussphase auch prompt bestraft. Thomas Maurer nützt in Minute 81 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem Freistoß per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Ivan Glavic, Trainer Mühldorf:

"Wenn wir die Chancen reingemacht hätten, wäre das Spiel anders ausgegangen, so sind wir selbst schuld. Wir waren zuhause auch der Favorit in diesem Spiel. Wir hatten mehr Ballbesitz , nur so wie das Sprichwort nun mal heißt – wer die Tore nicht schießt, bekommt sie. Wir hatten in der ersten Halbzeit drei sehr gute Chancen durch Christopher Frühwirth, Johannes Reinsperger und Christian Kummer. Zweite Halbzeit ging es gleich weiter, wir gingen in Führung und waren ballführend. Wieder haben wir zwei tausendprozentige Chancen nicht genützt. Man kann sagen, dass der Ehrgeiz fehlte, unbedingt gewinnen zu wollen."

Die Besten: Fabian Eder (Verteidigung), Christopher Frühwirth (Mittelfeld), Alexander Strauss (Mittelfeld) bzw. Gerd Müller (TW), Thomas Maurer

 

SC Mühldorf - SV ATUS Ferndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.