Spielberichte

Ferndorf siegt gegen Obermillstatt im zweiten Spiel in Folge

SV ATUS Ferndorf
SV Obermillstatt

Am Samstag traf in der 3. Runde der 2. Klasse B der Tabellenfünfte SV ATUS Ferndorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Obermillstatt. SV ATUS Ferndorf gewann in Runde 2 mit 2:1 gegen Radenthein 1b, dem ersten, während SV Obermillstatt 4:5 gegen FC Rennweg verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Obermillstatt mit 4:0 das bessere Ende für sich, doch diesmal setzte sich Ferndorf vor heimischem Publikum knapp durch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. In der 18. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Daniel Brunner. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf mäßigem spielerischen Niveau, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Anton Aichholzer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Daniel Haslacher erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In Durchgang zwei änderte sich wenbig am spielerischen Bild. Obermillstatt versuchte es mit weiten, langen Bällen, doch die waren bei den Ferndorfer Hintermännern und vor allem bei Tormann Alexander Soretz diesmal gut aufgehoben. In Minute 61 setzt sich Daniel Robert Haslacher im direkten Duell durch, behält nach einem Eckball und Schuss von Christoph Trippolt die Nerven und stellt mit einem Schuss aus der Drehung auf 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 78 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Alexander Pirker mit Gelb. Im Anschluss daran zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 80. Minute Daniel Robert Haslacher Gelb. Der Schiedsrichter zeigt Klaus Mario Tronegger in der 87. Minute ebenfalls die gelbe Karte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV ATUS Ferndorf drei weitere Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SG Spittal/Rothenthurn 1b. SV Obermillstatt hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Radenthein 1b die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Roland Schafferer, Trainer Ferndorf:

"Es war eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften waren spielerisch nicht so gut, wir haben beide gekämpft. Es gab wenig Chancen. In der zweiten Halbzeit versuchte Obermillstatt durch hohe Bälle gefährlich zu werden, doch unser Tormann hat super gehalten. Es war ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg."

Die Besten: Alexander Soretz (Tor), Bernd Ranner (Mittelfeld) bzw. Thomas Herndl (Tor)

 

SV ATUS Ferndorf - SV Obermillstatt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.