Spielberichte

Seeboden 1b gewinnt gegen Rennweg nach starker erster Halbzeit

SV Seeboden 1b
FC Rennweg

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Seeboden am Millstättersee 1b und FC Rennweg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Seeboden am Millstättersee 1b mit 5:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal wurde es ein Sieg für die Elf vom Millstättersee, wenn auch diesmal nicht ganz so klar.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV Seeboden am Millstättersee 1b geht früh in Front

SV Seeboden am Millstättersee 1b kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Jonas Oberzaucher versenkt das runde Leder nach einem Pass in die Tiefe vun Mujo Mujagic im Eckigen - neuer Spielstand nach 4 Minuten: 1:0. FC Rennweg steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Marko Persterer bewahrt in der 9. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Seeboden 1b in Minute 13 postwendend zurück und stellt duch Thomas Santa nach einem Eckball auf 2:1. In Minute 19 drückt Johannes Zlöbl den Ball über die Linie und stellt, ebenso nach einer Ecke auf 3:1. Thomas Santa zeigt in der 36. Minute erneut seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 4:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Rennweg kommt nochmals auf

Nach 48 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Bernhard Müller trifft zum 4:2 Anschluss für die Gäste. Rennweg ist jetzt am Drücker und versucht in die Partie zurückzukommen. Jonas Kleewein zieht in Minute 80 nach einem schnellen Konter ab und stellt mit dem Treffer zum 5:2 sein Können unter Beweis. FC Rennweg kann dann noch Ergfebnsokosmetik betreiben den Rene Ramsbacher trifft zum endstand von 5:3 .  Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Seeboden 1b als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den FC Rennweg mit 5:3. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Ferndorf beweisen, Rennweg trifft auf Baldramsdorf und hofft auf einen Punktezuwachs.

 

Damir Kukic, Trainer Seeboden 1b:

"Die erste Halbzeit war sehr gut von uns, wir hatten einige Chancen und konnten vier Tore erzielen. Zweite Halbzeit war das Spiel dann eher ausgeglichen. Wir haben verdient mit zwei Toren Unterschied gewonnen. Wir waren erste Halbzeit klar besser. Zweite Halbzeit haben wir ein paar Wechsel vorgenommen, spielten etwas lockerer. Rennweg hat sich mehr in die Partie geworfen und konnte noch zwei Treffer erzielen. Wir haben zum Glück die drei Punkte einfahren können."

Die Besten: Pasqual Eder (Mittelfeld), Lucas Ebner (Verteidigung), Jonas Oberzaucher (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.