Spielberichte

Der SV Spittal/Drau 1b gewinnt in Arriach nach starker Startphase knapp mit 3:2

SC Arriach
SV Spittal 1b

Am Sonntag war in der 5. Runde der 2. Klasse B auch der SC Arriach aktiv, der auf den SV Spittal/Drau 1b traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Die Gäste aus Spittal gingen früh in Führung, bauten diese zu Beginn der zweten Halbzeit aus und gewannen am Ende verdient. 


Florian Müller stellt auf 1:0

Florian Mueller zieht in Minute 17 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Nach einem shcnelle Konter gibt es gleich meherer Einschussmöglichkeiten, doch erst Müller schiebt nach einem Gestocher im Strafraum ein. In Minute 26 fasst sich Dino Matoruga ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:2. Wieder kommt es im Bereich des Sechzehenrs zu einer Rudelbildung und Matoruga kann glücklich einnetzen. Asim Cetin verwertet in Minute 38 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Sead Saric beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die bessere Mannschaft führt verdient!

Marcel Sadjak, Ticker-Reporter

Am Ende wird es nochmals spannend

Ivica Ban trifft in der 60. Minute zum 1:3 für SV Spittal/Drau 1b und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge versenkt Hossein Mohammadi das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 85 Minuten: 2:3. Jetzt ist die Partie nochmals spannend, doch Spittal bringt die knappe Führung dann doch über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SV Spittal 1b darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Asim Cetin 67.; Nico Raphaele Stranner 67.; Florian Mueller 75.; Dino Matoruga 92.) 

Arno Krall, Trainer Spittal 1b: "Es war bis zum Schluss eine sehr knappe Partie. Auf dem kleinen Platz in Arriach haben sich meine Jungen heute sehr schwer getan. Meine Jungs sind es eben gewohnt auf großen Plätzen, wie in Spittal, zu spielen. Das Team aus Arriach hat eine sehr zweikampf-betonte Spielführung. Wir sind aber über die ganzen 90 Minuten gesehen eindeutig die bessere Mannschaft gewesen und im Endeffekt war es ein verdienter Sieg."
Die Besten: Daniel Unterköfler (Sturm) bzw. Ivica Ban (Sturm), Sebastian Meissnitzer (Tor), Christoph Müller (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.