Spielberichte

Gut gespielt, aber trotzdem verloren - Bad Kleinkirchheim scheitert am SV Seeboden 1b

SV Seeboden 1b
FC Bad Kleinkirchheim

Vor heimischer Kulisse traf der SV Seeboden am Millstättersee 1b in der 13. Runde der 2. Klasse B auf den FC Bad Kleinkirchheim. Nach 90 Minuten mussten die Gäste als Verlierer vom Platz gehen, und das, obwohl sie über weite Strecken das bessere Team waren. Sie scheiterten aber an der eigenen Chancenverwertung und an Tormann Herbert Brugger, der alles hielt, was man nur halten kann. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 12. Minute kommt Unterwandling zur ersten Riesenchance für Kleinkirchheim, trifft aber nicht. In der 18. Minute war es wieder Unterwandling, der den Ball an die Außenstange setzte. Kommentar von Kleinkirchheim-Trainer Bernhard Payer, nachdem man insgesamt drei mal nur Aluminium traf: "Die Seuche geht weiter!" In der 38. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Daniel Markus Aufegger Gelb. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 56. Minute

In Minute 56 fasst sich Tomas Zlanabitnig ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Pasqual Eder erobert im Mittelfeld den Ball, spielt zu Zlanabitnig, der sich um die eigene Achse dreht und aus gut 20 Metern einnetzt. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas ruppiger wird. Tomas Zlanabitnig, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. In der 89. Minute bekommt Niklas Ronacher ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Seeboden 1b als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den FC Bad Kleinkirchheim mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SC Arriach beweisen, der FC Bad Kleinkirchheim trifft im Spitzenspiel auf den SV Afritz Pizzeria und hofft auf einen Sieg.

Stefan Tripp, Kapitän des SV Seeboden 1b: "Bad Kleinkirchheim hat heute super gespielt, keine Frage. Sie konnten aber ihre vielen Chancen nicht verwerten und wie es im Fußball so schön heißt: die Tore, die man nicht schießt, bekommt man eben! Wir haben heute kämpferisch und mit Leidenschaft dagegen gehalten und konnten schlussendlich das 1:0 über die 90 Minuten bringen."
Die Besten: Herbert Brugger (Tor), Tomas Zlanabitnig (Sturm), Valentino Zippo (Verteidigung), Niklas Ronacher (Mittelfeld) bzw. Mario Dilberovic (Mittelfeld), Daniel Aufegger (Mittelfeld), Michael Weber (Tor) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.