Spielberichte

Spittal/Drau 1b dreht das Spiel gegen Obermillstatt in Hälfte zwei noch

SV Obermillstatt
SV Spittal 1b

Am Samstag traf in der 17. Runde der 2. Klasse B der Tabellenzwölfte SV Obermillstatt vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Spittal/Drau 1b. Der SV Obermillstatt verlor in Runde 16 mit 2:5 gegen SC Landskron 1b, während SV Spittal/Drau 1b 1:0 gegen SV ATUS Ferndorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Spittal/Drau 1b mit 4:2 das bessere Ende für sich und auch diesmal stand das selbe Ergebnis auf der Anzeigetafel.


Tobias Köfler stellt auf 1:0

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Tobias Köfler nützt in Minute 20 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Im Fünfer macht Köfler einen Hacken um den Spittaler Schlussmann und netzt routiniert ein. Obermillstatt ist in Halbzeit eins das aktivere Team und damit ist die Führung auch nicht unverdient. Man verabsäumte es aber, entscheidend nachzulegen. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Roman Weger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Spittal dreht die Partie

In Minute 58 drückt Alexander Zöhrer den Ball vom Fünfer ins kurze Eck über die Linie und stellt auf 1:1. Anschließend zeigt Dominik Pichelkastner in der 61. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:2. In Minute 64 fasst sich August Kaim ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:3. August Kaim zeigt nach 72 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:4. In der 87. Minute bewahrt Alexander Grischnig mit dem Treffer zum 2:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach Eckball setzt er per Kopf den Schlusspunkt in diesem Spüiel. Mehr schaut dann für die Heimischen aber nicht mehr heraus. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Spittal 1b darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Manuel Meixner, Trainer des SV Obermillstatt: "In der ersten Halbzeit waren wir kämpferisch klar überlegen und haben auch verdient geführt. Nach der Pause haben die jungen Spittaler aber das Ruder übernommen und volles Pressing gespielt. Drei der vier Gegentore haben wir nach blöden, individuellen Fehlern kassiert. Man muss aber sagen, dass wir uns heute schon stark präsentiert haben. Über die gesamten 90 Minuten gesehen, war Spittal aber die bessere Mannschaft und hat heute verdient gewonnen."
Die Besten: Pauschallob (kollektiv kämpferische Leistung) bzw. Elias Kaim (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.