Spielberichte

Treffen dreht das Spiel gegen Töplitsch/Weißenstein und feiert den fünften Heimsieg in Folge

SV Treffen
SG Töplitsch/Weißenstein

Am Samstag traf in der 19. Runde der 2. Klasse B der Tabellensiebte SV Treffen vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SG SV Töplitsch/SK Weißenstein. Der SV Treffen gewann in Runde 18 mit 2:0 gegen den SV Spittal 1b, während die SG SV Töplitsch/SK Weißenstein 3:1 gegen den SV Obermillstatt gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Patrick Treffer war der Schiedsrichter dieser Begegnung.


Töplitsch/Weißenstein  mit dem besseren Start

SG Töplitsch/Weißenstein spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 8 setzt sich Manuel Lassnig durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Die Anfangsphase des Spiels verschlafen die Treffner und nach einem Foul im Strafraum verwandelt Lassnig den Strafstoß souverän. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber SV Treffen wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Treffen in Minute 11 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Ein Tor der Marke Sehenswert: Nach einem Freistoß der Heimischen prallt der Ball zurück in die eigenen Reihen und Gassler schießt den Ball volley ins Kreuzeck. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Stephan Cramaro bewahrt in der 35. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Wieder eine Standardsituation, durch die die Heimischen ein Tor erzielen. Freistoß, zwei Spieler des SV Treffen lassen den Ball durch, Cramaro steht genau richtig und muss den Ball nur noch ins Tor rollen. In der 35. Minute wird Mohammad Zaman Haidiri verwarnt und sieht die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Farkas Josi schickt Pacher Tomi auf der linken Seite über 20 Meter aber Pacher nimmt die Einladung nicht an und lässt den Ball über sie Seiten out Linie kollern.

Littl, Ticker-Reporter

Keine Tore mehr in der zweiten Spielhälfte

In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Lukas Freislich sieht in der 62. Minute den gelben Karton. Bernhard Gassler, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht auch Gelb. Nach 86 Minuten erhält Mario Wregar von den Gästen wegen einer Beleidigung die rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SV Treffen als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die SG Töplitsch/Weißenstein mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SG Gitschtal beweisen, SG Töplitsch/Weißenstein trifft auf FC Bad Kleinkirchheim und hofft auf einen Sieg.

Udo Ortoff, Trainer des SV Treffen: "Wir haben uns den Sieg heute ein bisschen mehr verdient als die Spielgemeinschaft aus Weißenstein. Wenn es Unentschieden ausgeht, hätte man sich aber auch nicht beschweren können. Nach dem Rückstand die Partie zu drehen und noch zu gewinnen, ist natürlich super. Leider haben wir vergessen in der zweiten Halbzeit den Sack zu zumachen. Die Leistung meiner Jungs war im Großen und Ganzen aber sehr brav."
Die Besten:  
SV Treffen: Stefan Wilpernig (Verteidigung), Armin Sabutsch (Tor), Bernhard Gassler (Mittelfeld), Vincenzo Fratantonio (Verteidigung)
SG Töplitsch/Weißenstein: Christoph Tschernutter (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.