Spielberichte

Bad Kleinkirchheim müht sich gegen zweikampfstarke Gitschtaler zu 3:1-Sieg

FC Bad Kleinkirchheim
SG Gitschtal

In der 2. Klasse B empfing der Tabellenzweite FC Bad Kleinkirchheim in der 21. Runde den Tabellensechsten SG Gitschtal. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte die SG Gitschtal mit 4:2 das bessere Ende für sich, doch diesmal drehte Bad Kleinkirchheim den Spieß um und gewann mit 3:1.


SG Gitschtal geht früh in Front

Die SG Gitschtal kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Martin Möderndorfer zeigt in der 9. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem maßgenauen Querpass auf 0:1. Jtzt erst wird Kleinkirchheim wach und versucht das Spiel an sich zu reißen. Marcel Trausnitz versenkt nach 20 Minuten den Ball im gegnerischen Tor. Nach einem Pass von Unterwandling spielt Trausnitz die Abwehr aus und macht den Ball mit links zum 1:1 ins Tor.In der 33. Minute kann der Ball von den Gästen erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Unterlerchner kann zum 2:1 verwerten. Nach einem Stanglpass kommt Unterlerchner an den Ball. Er geht nach innen und macht den Führungstreffer für die Heimischen. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Marco Thomas Mitterer 10.; Florian Steinwender 15.; Patrick Markus Unterlerchner 20.; Michael Weber 35.; Felix Hannes Trattler 42.) In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Chance für den FC....Unterwandling macht seiner Schleife alle Ehre und presst nach! Lax erhascht den Ball in der Mitte am Elfer...verfehlt jedoch knapp

ManuelL, Ticker-Reporter

Goalgetter Unterwandling sorgt für die späte Entscheidung

In der 64. Minute wird Max Unterwandling verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach 79. Minuten kassiert Patrick Unterlerchner den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. In der 82. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Stefan Kühn Gelb. In Minute 94 fasst sich Max Unterwandling ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1. Ein schneller Konter über die linke Seite - ein Pass von Kühn zu Unterwandling und der versenkt den Ball aus spitzem Winkel im Tor. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Bad Kleinkirchheim darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Bernhard Payer, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: "Mit den drei Punkten muss man heute zufrieden sein! Spielerisch war es aber wohl die bislang schlechteste Leistung im Frühjahr. Der Gegner hat es uns aber auch nicht leicht gemacht. Sie sind sehr zweikampfstark. Wir haben jetzt den fünften Sieg im fünften Spiel eingefahren! So kann es weiter gehen. Wir haben wirklich einen super Start erwischt."


Die Besten:
Bad Kleinkirchheim: Pauschallob, Patrick Unterlerchner (Sturm), Max Unterwandling (Sturm)
Gitschtal: Florian Steinwender (Sturm), Anton Ereiz (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.