Spielberichte

Der Kantersieg des SC Landskron 1b gegen den SV Draschitz fiel etwas zu hoch aus

SC Landskron 1b
Draschitz

Am Samstag traf in der 22. Runde der 2. Klasse B der Tabellenvierte SC Landskron 1b vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SV Draschitz. SC Landskron 1b verlor in Runde 21 mit 2:4 gegen SV Afritz Pizzeria, während SV Draschitz 2:3 gegen FC Rennweg verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Landskron 1b mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Marvin Hirs bringt Landskron 1b früh in Front

SC Landskron 1b kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Marvin Hirs zeigt nach 5 Minuten Nerven und stellt auf 1:0. Ein abgerissener Schuss, der eigentlich eine Flanke sein sollte, überraschte Tormann Jozef Ment und führte zur frühen Führung der Heimischen.  Philip Michael Stranner trifft bereits in der 7. Minute zum 2:0 und lässt die Zuschauer jubeln. In der 29. Minute versenkt Raphael Kattnig das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach nur einer halben Stunde: 3:0. In der 44. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christian Proprenter überwindet den eigenen Tormann. Pausenstand also 4:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Es wird deutlich

In der 61. Minute befördert Raphael Kattnig  den Ball über die Linie und stellt auf 5:0. In der 77. Minute erzielt Raphael Kattnig das 6:0. Raphael Kattnig trifft in der 88. Minute zum 7:0, trifft damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. Stephan Pirker versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 89 Minuten: 8:0. Kurz vor Schluss kämpften die Draschitzer noch, um eine zweistellige Niederlage zu verhindern. Goalie Ment und seine Verteidiger reden sich nicht gut aus. Pirker kommt glücklich zum Ball und erzielt das 8:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Landskron 1b drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Radenthein 1b. Draschitz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Spittal 1b die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Herwig Pirker, Trainer des SC Landskron 1b: "Das Ergebnis ist ehrlich gesagt höher, als es der Spielverlauf in Wirklichkeit hergegeben hat. Aber heute ist uns einfach alles aufgegangen! Die Draschitzer haben sich zu Beginn wirklich bemüht und wir haben uns schwer getan, da sie hinten gut gestanden sind. Als es dann aber nach der ersten Hälfte bereits 4:0 stand, ist für uns alles wie am Schnürchen gelaufen. Es war eine super Leistung heute von jedem einzelnen Spieler! Da muss ich wirklich allen ein Lob aussprechen und möchte keinen extra hervorheben. Wir haben im Frühjahr einen holprigen Start erwischt. Ich glaube aber, dass es heuer bis zum Schluss spannend bleibt und wir immer noch vorne mitmischen können. Die nächsten beiden Spiele gegen die WSG und Rennweg werden wohl entscheidend sein."


Die Besten:
Landskron: Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.