Spielberichte

Bittere Niederlage für Afritz - Töplitsch/Weißenstein feiert knappen Überraschungssieg

SV Afritz
SG Töplitsch/Weißenstein

Am Mittwoch traf der SV Afritz Pizzeria in der 2. Klasse B auf die SG SV Töplitsch/SK Weißenstein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und obwohl man als Außenseiter in dieses Spiel ging, gelang dies auch. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Christoph Tschernutter trifft nach 20 Minuten

Christoph Tschernutter nützt in Minute 20 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Ein Pass in die Tiefe, Tschernutter spielt noch einen Gegenspieler aus und pfeffert den Ball unter die Latte. Verdienter Führungstreffer der Spielgemeinschaft. In weiterer Folge drückt Christoph Tschernutter in Minute 26 den Ball über die Linie und stellt sogar auf 0:2. Afritz wirkt jetzt sehr geschockt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Afritz bäumt sich auf, verliert aber trotzdem

Nikola Radakovic nützt in Minute 55 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. Danach bleibt Markus Bernhard Trattnig vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 67. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, nach einem Foul im Strafraum tritt Trattnig zum Elfmeter an und verwandelt diesen souverän, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2. Die SG SV Töplitsch/SK Weißenstein zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:3 jubeln. Torschütze: Markus Seidler. Eine schöne Vorlage von Tauchhammer auf Seidler, der den Ball in Minute 71 an Goalie Maier vorbei ins Tor schiebt. In der 91. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Nikola Radakovic. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SG Töplitsch/Weißenstein darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Patrick Fojan 70.; Fabian Orter 78.; Nikola Radakovic 90.)

Manfred Salenting, Trainer SG Töplitsch/Weißenstein: "Das war heute wirklich ein überraschender Sieg von uns! Damit hätte wohl keiner gerechnet. Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich super gespielt und die beiden Tore von Tschernutter waren auch toll herausgespielt. Afritz hatte kaum nennenswerte Chancen in der ersten Hälfte und in Hälfte zwei hat unser Goalie Mario Rauter dann einige gute Bälle gehalten. Beim 1:2 haben wir leider geschlafen und dann noch der Elfmeter, den man zwar pfeifen kann, aber nicht muss. Kurz vor dem Siegestreffer haben wir auch noch eine Tausenderchance liegen lassen. Es war auf alle Fälle spannend bis zum Schluss. Aber mit dem Glück der Tüchtigen haben wir heute gewonnen und das obwohl ich heute auf einige Spieler verzichten musste. Nur zwei Ersatzleute sind heute mit nach Afritz gefahren. Deshalb muss ich auch dem gesamten Team heute ein Lob aussprechen! Sie haben wirklich gefightet bis zum Schluss und alles gegeben. Sie haben sich den Sieg verdient!"
Die Besten:
Töplitsch/Weißenstein: Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.